Hallo,
ich hab seit ca. 3 Jahren ein Magellan Merdian Gold, dass ich beim Wandern und auf dem Motorrad eingesetzt habe, und seit kurzer Zeit ein 276c, dass jetzt auf dem Motorrad und neu auch im Auto eingesetzt wird. Eigentlich wollte ich mein Magellan fürs Wandern und für das Mountainbike (da wird es aber nur selten verwendet, mein 99PS-MTB ist mir doch lieber) weiterverwenden.
Jetzt nervt mich aber die S/W-Darstellung des Merdian und die ziemlich veraltete MapSend-Software doch ein bisschen, so dass es wohl bei eBay landen wird.
Was würdet ihr mir als Zeitgerät empfehlen?
Meine Anforderungen:
- Leicht, handlich und robust fürs Wandern
- Auch auf dem Fahrrad verwendbar
- Eingebauter Kompass (ich will auch mal mit dem Geocaching anfangen)
- Sollte wahlweise mit City Select (wird dann als Zweitgerät registriert) und TOPO Deutschland funktionieren (Speicher ist nicht so das Thema, da ich das Gerät ja immer nur einem begrenzten Umfeld einsetzen werde)
- Die Bedienung sollte möglichst nahe am 276c orientiert sein (keine Lust auf ständiges Umdenken, auch ein Grund für den Verkauf des Meridian)
- Nach Möglichkeit sollte die Metroguide 4.02 USA auch mit diesem Gerät autorouting-fähig sein, so bräuchte ich bei USA-Trips nicht mein 276c für den Mietwagen mitnehmen
Welches der beiden Garmin-Geräte käme für mich eher in Betracht - oder anders gefragt, kann ich mir den Aufpreis für das 60cs sparen?