Hi, weiß nicht ob das schon mal dran war.
Hatte gerade Route von .at nach .fr mit cá 2000km quer über die Alpen gebastelt; da wird die MS dann aber schon recht langsam... dabei waren nur 2 echte und 13 graue WP's drinnen.
Routenlänge?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das ist eine reine Frage vom Rechner nicht von MapSource.
Welches BS, wieviel RAM, welcher Prozessor?Ich hab mal einfach von Wien bis Gibraltar mich durchgeklickt mit
5.870 km Prozessorleistung 22% P4 3GHz 1GB RAM WinXP Pro SP2
Geschwindigkeit in MS dabei so wie wenn ich eine Route von Wien nach Schwechat plane... -
Hi,
P4m, 2GHz, 526MB, 32MB Grafik... Dienste wie, network, firewall und anti-virus natürlich aktiv.
Hatte Start-Ziel als WP angegeben (Home - Montpellier) und dann die Route per Mouse auf die entsprechend gewünschten Strecken gelegt; klar sind da fast nur "Bauernstraßln" dabei (Autobahn, Maut, Unbefest. und Wenden vermeiden), da wird in punkto Abbiegehinweisen also einiges los sein
Performance war dann wie folgt:
ziehen Strecke -> cá 30 Sek Neuberechnung + cá 30 Sek Bildneuaufbau.
Je näher dem Ziel desto schneller wurde es dann natürlich (rechnet ja immer nur vom letzten Marker bis Ziel).
Mußte es dann ohnehin zerteilen da der Quest max 2 Routen á ~800km derpackt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von mbrII@14.04.2005 - 16:01
Hi, weiß nicht ob das schon mal dran war.
Hatte gerade Route von .at nach .fr mit cá 2000km quer über die Alpen gebastelt; da wird die MS dann aber schon recht langsam... dabei waren nur 2 echte und 13 graue WP's drinnen.
habe bei mir ähnliche Probleme.. 2*800er, 512MB
Die aktuelle Tourplanung (12 Tagesetappen, ca 5.500km) habe ich aus Performancegründen in 4 Dateien aufgeteilt. Die sind so aufgebaut, dass ich dann Routen und WPs komplett überspilen kann.Es handelt sich hierbei um Autoroutingdateien. Luflinienrouten sind erheblich schneller.
-
Ich wollte ja lediglich mal die Anreise am Stück planen, die weiteren Tagesetappen mache ich ohnehin dynamisch am Vorabend per Schleppi und Michelin Map.
Bei langen Anreisen weiß man aber nie wie weit man nun tatsächlich pro Tag kommt und muß on the road nächste Teiletappe nachladen.
Ist aber klar daß die routen-Präferenzen und Abbiegehinweise bei jeder Streckenänderung einiges an Rechenleistung verlangen.