Garmin 2610 FW4.3 stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein neues Garmin 2610 ist bisher in den letzten 2 Tagen schon 3x während des Betriebs gecrashed (schwarzer Bildschirm mit genau einem dünnem gelbem Streifen, Aus/ Einschalten notwendig, Crash erfolgte in beliebiger Betriebsart - meist beim Zoomen - immer beim Bedienen des Touchscreens oder der Fernbedienung, Absturz ist zufällig und nicht reproduzierbar).

Hat jemand so was auch schon mal erlebt?

PS:
    ... kann den Fehler jetzt fast schon im Schnelldurchgang reproduzieren: Er tritt beim Zoomen auf (kann aber auch sein, dass man x mal rauf unter runter zoomt, ohne dass er abstürzt). Nehmt doch einfach mal Eure Fernbedienung und zoomt mal 5 Minuten mit gedrückter Zoom-In bzw. Zoom-Out Taste rauf und runter... irgendwann crasht er dann.
    Vielleicht habt Ihr ja deshalb noch keine Abstürze, weil Ihr recht wenig zoomt... :) Bitte mal ausprobieren... wäre ja froh, wenn das doch ein allg. Bug ist und auch bei Euch auftritt... :)

(Falls jemand den CrashBildschirm des 2610 sehen will, habe ein Foto davon gemacht)

• Hallo

ich kenne das Problem nicht,aber ich würde es umtauschen lassen!

MfG

Manfred

• Morgen!

Auch hier mit der 4.3 soweit keine Probleme.

Gruss
    f@xxe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch keine Probleme mit der Firmware!

Hol Dir ein anderes, da muß der Wurm drin sein!

Gruß
    Mike

• Auch keine Probleme mit der Firmware 4.30 !
    Rein und rauszoomen konnte den Fehler nicht provozieren .

Hol Dir ein anderes, da muß der Wurm drin sein!

Gruß
    Klaus

• Hallo, hier bin ich wieder mit einem völlig neuen Garmin 2610 (ebenfalls FW 4.3). Auch dieses neue Gerät ist nun wieder mit dem Phänomen 'Gelber Streifen auf schwarzem Bildschirm' (siehe mein erster Beitrag ganz oben) abgestürzt.

Ich schliesse jetzt einen Hardwarefehler aus... daher meine Frage: Irgendjemand von Euch muss doch auch die gleichen Absturzerfahrungen gemacht haben??? Bin ich denn der einzige Pechvogel?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • <_< Also, ich benutze jetzt meinen 2610schon eine Weile , hab aber bis jetzt nur fehler feststellen können, die ich selbst erzeugt habe(Bedienungsfehler) :unsure:

hab auch die 4.3er version

gruß
    Jürgen

• ... diejenigen, die so einen Absturz noch nicht hatten: benutzt Ihr das vorbespielte Kartenmaterial (Deutschland) auf der beiliegenden 512MB Karte, oder habt Ihr inzwischen mit Mapsource andere Kartenausschnitte auf diese Karte geladen, mit welcher Mapsource Version?

• Hallo,

ich habe schon einige male Katen und Routen auf meinen 2610 übertragen, nur um zu sehen wie es geht und was man so alles beachten muß/soll hatte aber (wie gesagt nur Hausgemachte Probleme) keinen Stress mit meinem 2Gb Speicher

ich benutze : >>> siehe unten :bye:

Gruß
    Jürgen

• Hallo,

Ich würde es mal ohne die Topo- und ohne die Ungarn-Karten versuchen. Nur mit den "Original"-Garmin Kartensatz.
    Wenn dann der Fehelr weg ist, weisst Du, dass es an dieser Software gelegen hat.

Gruss
    Magnus

• Hallo, hier nochmal der Autor des Threads.

Bin dem Problem wohl etwas näher gekommen:

Wenn ich die Original IMG-Datei (Deutschland, mit Unterverzeichnis GARMIN, habe ich mir alles vorher auf PC gesichert) auf der Original 512MB Karte verwende, kam bisher noch nicht dieser Absturz vor (diese IMG-Datei hat das Datum 11.02.05 und ist dann wohl von Garmin mit einer Mapsource Version vor 6.5 erstellt worden, Verzeichnis und Dateiname sind auch alle in Grossschrift, während V6.5 alles in Kleinschrift abspeichert).

Erstelle ich mit Mapsource 6.5 auf der gleichen 512er Karte einen Kartensatz aus Süddeutschland, Schweiz und angrenzenden Teilen von Frankreich, Italien, Österreich... dann passieren diese Abstürze in unregelmässigen Abständen.

Irgendwie muss es doch dann daran liegen, dass sich das Garmin 2610 FW4.3 nicht mit von Mapsource 6.5 erstellten Kartensätzen verträgt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt eine Lösung des Problems?

• Habe bisher keine Probleme dieser Art (dafür langsame Reaktion) aber hast Du es schon mal mit einem Master Reset probiert?
    Löscht alle Daten, Routen etc. und man muß die Karte neu aufspielen bzw. die Einstellungen neu vornehmen.

:bye: