timeout

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir einen Geko 201 zugelegt. Klappt alles bisher ganz toll. Jetzt wollte ich eine OVL vom PC übertragen. Zum Erstellen der OVL-Datei benutze ich TOP50 NRW (klar natürlich als ASCII) und zum Übertragen GPSTrans von Garmin.
    Es kommt aber immer die Meldung:
    Garim Initialisierung Timeout. Bitte stellen Sie ihr GPS auf Garmin Protokoll und klicken OK. Garmin hab ich doch eingestellt!
    Woran kann es denn dann liegen?
    Vielen Dank für die Hilfe. <_< :(

• Hallo,
    hast Du mal den com-Port kontrolliert (Ich geh' mal davon aus, dass Du ein serielles Kabel verwendest oder macht der Geko auch USB?).
    Oder versuch mal mit einer anderen Software die OVL zu übertragen. Garfile hat eine ähnlich Funktionalität und ist Benutzerfreundlicher als GPSTrans.
    Und es gibt auch glaube ich eine neue Version von GPSTrans. Vielleicht schaust Du auch mal nach dieser.

Bis denn
    Ortwin

• vielen Dank für den Hinweis,
    com-Port habe ich schon gewechselt, die neueste Version von GPSTrans müsste ich eigentlich haben, weil ich mir sie Vorgestern heruntergeladen habe.
    Garfile habe ich mir nach Deinem Rat sofort heruntergeladen. Ergebnis "Fehler beim Initialisieren der seriellen Schnittstelle".
    Irgendwas ist wohl noch falsch, aber was?
    Trotzdem, vielen Dank, das Programm Garfile ist wirklich übersichtlicher und kann wahrscheinlich auch mehr so wie es aussieht.
    Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.

Gruß
    Holtenstumpf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    mögliche Fehler???
    - Kabel oder Stecker defekt.
    - com-Port durch andere Programme blockiert (Hotsync, Bluetooth, Faxsoftware.....)
    - com-port defekt (Hardware seitig - eher unwahrscheinlich)
    - Ich glaub da gabs mal das Problem das nur Com-ports 1+2 verwendet werden konnten (GPStrans alte Version). Mal probieren...

Mehr fällt mir grade nicht ein... :huh:

Gruss Ortwin

• Hallo,
    genau, der erste Tipp war richtig. Kabel. falsch gelötet. Die Abbildung nach der ich vorgegangen bin war von hinten. Ich dachte sie wäre von vorn. D.h. genau spiegelverkehrt.

Jetzt klappts :) :) :)
    Nachmal vielen Dank

• Ahaaa....selbstgelötetes Kabel, ja da hätte ich auch als erstes geschaut. Ist garnicht so einfach wenn man das nicht regelmäßig macht. Ich hatte da auch einige Anläufe bis das Kabel "im Eigenbau" seinen Dienst tat.

Und versuch irgendwie die Bewegung der Kabelenden an den Lötstellen soweit wie möglich zu unterbinden. Ich hatte da 2 mal einen Bruch der Lötung.

Viel Spass noch
    Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...