Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach der Eingabe einer( GoTo) Route werde ich z.B. von Mannheim nach Frankfurt

immer wieder über eine Ausfahrt zur Bundesstrasse und dann wieder auf die Autobahn geführt.
    Wie kann man das vermeiden ?

Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

nur zur Vorsicht: ist vielleicht „kürzere Strecke“ statt „kürzere Zeit“ eingestellt? Dann werden (natürlich) Abkürzungen ausgewählt.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Bunav@14.04.2005 - 22:40
    nur zur Vorsicht: ist vielleicht „kürzere Strecke“ statt „kürzere Zeit“ eingestellt? Dann werden (natürlich) Abkürzungen ausgewählt.

Es gibt auch die Variante, dass die BAB einen Bogen macht und die Abfahrt als auch die gegenüberliegende Auffahrt sowohl rechnerich schneller (bei mir voreingestellt) als auch kürzer sind. Dann wird der Rechenalgorithmus "verarscht". Ich denke/befürchte, dass man damit leben muss.
    Aller Warscheinlichkeit nach gilt BAB Geschwindigkeit auch für Auf/Abfahrten.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

nein - wenn ich zum einen in den eigenen Präferenzen kleinste Straßen auf 100%, mittlere auf ca. 80%, große auf 0% und zusätzlich Schnellstraßen vermeiden wähle werde ich nie auf eine BAB geleitet.

Natürlich darf die Route nicht zu lang sein denn dann kommen einem die maximal 300 Wegpunkte entgegen und man fährt zwangsläufig doch über BAB - dann einfach unterteilen bzw. Neuberechnung machen.

Gestern erst wieder unterwegs gewesen, mit der Einstellung wie oben beschrieben mal wieder geilste Straßen entdeckt, eine war sogar nur für 1,5 Tonnen frei - immer wieder geil so was zu finden! :D

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• [quote]
    Hallo Jürgen,

nur zur Vorsicht: ist vielleicht „kürzere Strecke“ statt „ eingestellt? Dann werden (natürlich) Abkürzungen ausgewählt.

Grüße
    Bunav

Hatte "kürzere Zeit“ eingestellt. Präferenzen habe ich jetzt Schnellstrasseauf 100 %eingestellt. Da ging es zumindest im Simulator.
    Mal sehen wie es in der Praxis geht.

Gruß
    Jürgen

• sorry - hatte ich falsch verstanden! :blink:

mit Deiner jetzigen Einstellung sollte es klappen :)

Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von quattrochris@16.04.2005 - 21:57
    sorry - hatte ich falsch verstanden! :blink:

mit Deiner jetzigen Einstellung sollte es klappen :)
    Chris :bye:

Klappt habe es jetzt auch in der Praxis probiert.

Nur mit der Routenspeicherung komme ich nicht klar.
    Wenn ich unter Punkte die anzufahrende Städte eingebe und dann als Route speichere,
    wird immer die Luftlinie angezeigt. Ist der Menuepunkt nur für Marine gedacht?
    Oder muß ich immer mit FIND arbeiten?

Bin eben Neuling und in dem deutschen Hanbuch steht wenig drinn.

Gruß
    Jürgen