StreetPilot 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüezi zusammen

Gestern den StreetPilot 2610 Plus käuflich erworben. MS City Navigator Europe v7 installiert.

Kleine Hausrunde mit elf WP's und der Routenfunktion auf dem PC erstellt. Die Daten mit den Häkchen "Routen und Wegpunkte" auf den StreetPilot übertragen. Fahre los und stelle fest, die nette Dame kündigt schon die erste Abzweigung nicht an und sofort.
    Was kann die Ursache sein? Für die Motorradanwendung ist jede Richtungsänderung wichtig...
    Danke für euere Antwort im Voraus.

mfG Neuburgler/CH
    :bye:

• ...... Was kann die Ursache sein? Für die Motorradanwendung ist jede Richtungsänderung wichtig...

Entschuldige dass ich Dir nicht helfen kann, ich meine es auch nicht sarkastisch; nur: auch beim Autofahren ist jede Richtungsänderung wichtig.. deshalb hat man das Ding ja ;)

Hoffe es hat bald jemand einen Tip für Dich, nix 4 ungut, Gruß aus Wien, Ernst.

• Hallo Schweizer,
    hast Du denn die Ansage überhaupt eingeschaltet und den Warnton?
    drücke mal die Speak-taste, hast Du Lautsprecher im Helm oder wo?

Wo genau die Sprache eingestellt wird müsste ich schauen.
    Wenn du nicht klarkommst melde dich nochmal.
    Gruß Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus

Hast Du im 2610 die Route auch geladen und aktiviert ?

Viele Grüße aus Südotoberbayern
    Peter

• Salü Manni
    Ich kann Dir bestätigen , dass die Sprache aktiviert war. Die Testrunde erfolgte mit dem PW. Sprachausgabe via Zigarettenanzünderspeaker.
    Es war nicht so, dass gar keine Abbiegehinweise und Audios zu vernehmen waren.
    Ich hatte vielmehr den Eindruck, es war Willkür.
    MS kann doch nicht ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem die Routenbearbeitung nicht zur vollsten Zufriedenheit des Anwenders ausgeführt und abgefahren werden kann, ohne einschlägige Tricks anzuwenden.
    Zus. Festellung: Im linken unteren Ecken des Displays ist "detail map" anstelle von "MapSource" wie in der Gebrauchsanleitung ersichtlich!?

Gruss Armin alias Neuburgler :bye:

• Hallo Schweizer,
    ich glaube jetzt habe ich es kapiert. Du routest auf der Base Map.
    Schließe dein 2610 an den PC und lade mal versuchsweise die Feindaten von der kleinen Umgebung in der Du fahren willst.
    Denn nur dort wo du die Feindaten auch auf der Speicherkarte hast wird Autorouting möglich sein.(soviel ich weiß)
    Das laden der Kacheln geht ganz einfach, nur das Übertragen dauert meist sehr lange. Das liegt am 2610.
    lade nur ganz wenige Kacheln die Du gerasde benötigst.
    Später kannst Du soviel Feindaten laden wie du auf die Speicherkarte bekommst.
    Dabei benutzt Du besser einen Cardreader, da geht das übertagen schneller.

Bitte berichte hier ob es geklappt hat.
    Gruß manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Grüezi manni

Danke für Dein Interesse an meinem Problem. p.s. Die Feindaten sind geladen.
    Ich denke, jetzt hab ich's auch checked. Die Handhabung mit den Wegpunkten (grauen Wegpunkten) konnte ich präzise nachlesen unter:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/programm/ms5xx/ms5.htm
    Prima Beschrieb. Gratulation an dieser Stelle an den Autor.
    Das Routing mit den Abbiegehinweisen bzw. Sprachausgaben hat geklappt, wie es sein sollte. So macht's Spass. Aber vorerst geht's ab nach Italien in die Veloferien. Da kommt der GPSMAP 76CS zur Anwendung. Der Streed Pilot wird danach weiter getestet.
    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem GPS-Gerät.
    mfG Armin alias Neuburgler/CH
    :8

• @Neuburgler.

Und wozu brauchst Du für die kleine Hausrunde schon 11 WP`s die Du auch noch mühsam am PC übertragen mußt???

Wenn ich von A nach B will, reicht es mir wenn ich nur mein Ziel eingebe.

Mein 2610 ist fest an meinem Mopped installiert und mein Topcase ist zu klein um einen PC unterzubringen.

Gruß-Schatzi