Quest mit City Select 6.0 und Update auf 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Fans.
    Ich habe schon etliches hier im Forum gelesen, aber aus einer Sache werde ich nicht so richtig schlau. Ich möchte mir jetzt den Quest mit der Version Nord bestellen. Laut Beschreibung ist City Select 6.0 und das Update auf CS 7.0 dabei. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Und zwar kann ich CS 6.0 mittels eines beiliegenden Freischaltcode freischalten, müßte mich registrieren und könnte dann kostenlos auf die Version CS 7.0 updaten? Würde ich die Registrierung erst weglassen, dann könnte ich mich auch nach dem nächsten Stichtag (z.B. 01.01.2006) registrieren und könnte stattdessen kostenlos auf CS 8.0 updaten? Was für mich natürlich wichtig wäre, ob ich das beiliegende CS 6.0 denn auch ohne Registrierung nutzen kann. Würde mich über Antworten freuen ob ich das alles so richtig verstanden habe. Und falls ich auf dem Holzweg bin natürlich für die beste Lösung.
    Vielen Dank.

• Ja, die CS 6.0 die dabei ist, sollte den 25stelligen Freischaltcode in der Packung dabei haben. Wenn du aber die CS 7.0 update auch freischalten willst musst du
    dich auf den garmin.com Seiten registrieren lassen um an den dafür notwendigen Freischaltcode zu kommen, der ist kostenlos.

Wenn du vorerst nur mit der CS 6.0 unterwegs bist und du dich nach dem Stichtag registrieren lässt so ist die CS v8 kostenlos. Du hast also die Wahl.
    Oder letzte Möglichkeit du wartest bis die ersten Verpackungen eintreffen in welchen bereits CS v7 Vollversion inkl. Freischaltcode in der Packung dabei ist....
    und zum Stichtag 2006 machst du dann deine Registrierung um die v8 kostenlos zu bekommen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt.
    Vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee zu warten bis 7.0 dabei wäre ich nicht gekommen. Da ich den Quest erst bis zu meinem Urlaub im Juni brauche dürfte es vielleicht hinhauen und werde es wohl so machen.
    Und das schöne ist ja. Sollte ich später Fragen zu meinem Quest haben dann weiß ich das mir hier im Forum garantiert geholfen wird. Daher nochmals großes Lob und vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe machen und so fleißig antworten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Mach doch mal eine Recherche im Net, wer den Quest günstig anbietet und dann meldest Du Dich bei den Händlern und trägst Dein Anliegen vor.
    Gut möglich, daß es schon Händler gibt, die den Quest mit Version 7 als Ausgangsversion und nicht als Update am Lager haben, oder diese beschaffen können.
    Wenn Du nur beim Händler vor Ort ins Regal schaust, kann es Dir passieren, daß just dieser Händler noch bis Jahresende mit Update 7 verkauft, weil er einen großen Warenbestand geordert hat, der erst abverkauft werden muß. Auch nicht irritieren lassen, wenn einer sagt, das gäbe es noch nicht. Vielleicht hat der nächste Händler ja gerade einen ganz aktuellen Draht zu Garmin.

Sam

P.S.
    Als ich mein Gerät gekauft habe, hat mir ein (übrigens recht großer, marktführender) Händler gesagt, das Gerät sei noch nicht lieferbar und 70 Leute ständen auf der Warteliste. Am nächsten Tag habe ich bei einem anderen, (sehr kleinen) Händler ein Gerät abholen können. Das war dann allerdings ein US-Gerät. Das war allerdings kein Quest. US-Quest haben nur 115MB Kartenspeicher und sind damit nur begrenzt eine Alternative.