Hallo zusammen,
mein Problem betrifft das Zusammenspiel zwischen dem GPSMAP 60 cs und der Seekartenserie BlueChart Update V7.
Ich habe mir nämlich die Region "EU019-Alborg to Amsterdam" beschafft, welche auch das deutsche Seegebiet enthält. Hauptgrund für die Bestellung des Updates war (die V6 besaß ich schon), dass die deutschen Tidestationen ergänzt worden sind, die ich für Wattwanderungen, Bootsfahrten usw. gut verwenden kann. Installation und Freischaltung klappten auch reibungslos, d. h. die aktuellen Seekarten und die Tidestationen (einschl. der ergänzten deutschen) sind korrekt auf meinem PC.
Dann aber hat sich folgende Merkwürdigkeit ergeben: Wenn ich die Daten auf mein GPSMAP 60cs überspiele, werden die neuen Seekarten und die Gezeiten der ausländischen Tidestationen richtig angezeigt. Die deutschen (ergänzten) Tidestationen sind zwar auch im Gerät aufgelistet, sind mit Koordinaten gespeichert, werden in der Seekarte angezeigt und man kann mit FIND nach ihnen suchen. Jedoch wird das Tidediagramm (Ebbe und Flut, Tidenhub) nicht angezeigt; dafür erscheint die Meldung "Ergebnis ungenau". Wähle ich dann eine nichtdeutsche Station aus, erfolgt sofort wieder die richtige Anzeige. Der Fehler tritt demnach nur bei den ergänzten deutschen Stationen auf, aber genau die brauche ich hauptsächlich!
Mein GPS-Gerät arbeitet ansonsten völlig fehlerfrei, auch mit City Select und Topo Deutschland. Und wie gesagt, auch Mapsource arbeitet auf dem PC mit BlueChart und allen Tidestationen korrekt.
Ist schon eine merkwürdige Sache, kann sich das jemand erklären? Scheint ein Problem im Zusammenspiel zwischen der Kartensoftware und dem GPS zu sein, obwohl beide einzeln richtig funktionieren.
An welche Garmin-Adresse kann ich mich wohl mit diesem Problem wenden?
Über jeden Hinweis freut sich
Robert Marks