Echolot Seite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe jetzt festgestellt, daß im Marine Modus 276 (Vers.3.2) eine schöne Echolot Seite
    vorhanden ist.
    Kann man da ohne weiteres einen 200 HZ Sender anschließen ?
    Mein derzeitiges Echolot hat nähmlich einen solchen Sender.

Gruß
    Jürgen

• Soweit ich weiß kann man den Echolot Sender nicht direkt anschließen, sondern nur die Daten empfangen, die von einem Anzeigegerät weitergeleitet oder exportiert werden.
    Das GPS benötigt NMEA Daten. Nicht alle Echolot Geräte unterstützen auch NMEA. So verwendet Raymarine z.B. ein eigenes Bussystem (SeaTalk). Zur Wandlung der "SeaTalk" Daten braucht man also noch ein Interface welches SeaTalk in NMEA wandelt. Das Ding kostet aber mal schlappe 200 Euro!

Ich habe bisher auch keine preisgünstige Lösung gefunden um mir die Daten eines Echolotes auf dem GPS anzeigen zu lassen. Wäre zwar ein nettes Feature, aber für den Preis ??

Viele Grüße

• Aha habe ich mir fast gedacht.
    Danke für die Info.

Gruß
    Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...