Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei mir steht dieses Jahr eine große Tour an und wollte mir die Strecke aufzeichnen lassen. Trotz geplanter Route fährt man ja eh öfters mal links oder rechts des Weges (interessante Straßen)
Ist es möglich, MapSource und CityNavigator auf einen PDA etc. (den ich noch nicht habe) aufzuspielen bzw. die gespeicherten Trakpunkte vom GPSMap 276C auf einen PDA speichern/überspielen?
Als alternative wäre da ein Trackpicker mit seinem mächtigen Speicher.
Aber auf ihm kann ich kein Tagebuch führen, alternative dazu: Block und Stift
Gruß Milaki
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Milaki@18.04.2005 - 00:41
Ist es möglich, MapSource und CityNavigator auf einen PDA etc. (den ich noch nicht habe) aufzuspielen?
Nein, MS läuft nur auf Windows.Zitatbzw. die gespeicherten Trakpunkte vom GPSMap 276C auf einen PDA speichern/überspielen?
Ja das geht, wenn du einen windows CE pda benützt dann mit dem kostenlosen g7toCE, damit kannst du Routen, WP und Tracks speichern.
g7toWIN/CE hier herunterladen
Mehr Infos in deutsch findest du u.a. auf unseren Seiten:
PDA und GPS, SP3 und g7toCE
Detailinfos zu g7toCE:
g7toCE noch mehr Infos zum Programm
Wenn du einen palm verwendest dann GPilotS verwenden.
GpilotS webseite
deutsche Infos zu GPilotS findest du u.a. auf den Seiten von Tom:
GPilotS webseite von TomMit beiden Programmen wird der interne Speicher vom GPS Gerät zur Nebensache.
Du kannst auch das Display vom GPS Gerät auf den pda laden und dort als .bmp speichern, zB. um täglich deine Tripcomputerseite vom GPS zu laden, zumindest mit g7toCE geht das.ZitatAls alternative wäre da ein Trackpicker mit seinem mächtigen Speicher.
zu teuer und kann nur Tracks, g7toCE und GpilotS können noch zusätzlich
Routen und WP speichern.Wichtig!
Beide Geräte sowohl GPS als auch pda/palm MÜSSEN (derzeit noch) unbedingt einen SERIELLEN Anschluss besitzen!! Sonst klappt die Komunikation nicht zwischen den Geräten! -
Danke für die schnelle nächtliche Antwort.
Milaki -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Milaki@18.04.2005 - 01:37
Danke für die schnelle nächtliche Antwort.
Milaki
nächtlich? Es ist bereits halb drei morgens *g*Viel Spaß beim navigieren.
Nachtrag:
Ich hab vergessen, du verwendest ja einen 276er der hat einen seriellen Anschluss, du brauchst dazu nur das Kabel mit den offenen Enden, dort die richtigen
Adern verwenden und diese auf einen 9pol. SUB D Stecker löten - fertig. -
Hi,
ich noch mal. Wenn ich das mit der Umpolung fertig bin, dann einfach die Schritte weiter folgen wie beim SP III (Webside)? -
Zitat
Zitat von Milaki@19.04.2005 - 04:54
Hi,
ich noch mal. Wenn ich das mit der Umpolung fertig bin, dann einfach die Schritte weiter folgen wie beim SP III (Webside)?
?????Welche Schritte in welchem Programm meinst du?
Wenn du mit "Umpolung" den Nullmodemadapter meinst, den brauchst du nur wenn du einen original seriellen pda Stecker mit einem original seriellen GPS Stecker verbinden möchtest, da die Pins 2 und 3 vertauscht werden müssen.
Wenn du bei deinem GPS 276 das Kabel mit den offenen Enden verwendest kannst du ja gleich die Adern "richtig" auf den Stecker löten und dann ersparst du dir ja den Nullmodemadapter.Melde dich bitte nochmal und beschreib etwas genauer was du nun genau machen möchtest.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Milaki,
man kann die einzelnen Karten (Dateien) auf einem PDA (Palm oder PPC) "transportieren" und auf einen Garmin überspielen. Entsprechende Software (tlw. Beta) steht zur Verfügung. Ist dann allerdings nicht so "komfortabel" wie mit MapSource.
Gruß Thomas
GPS Informationen
http://home.wtal.de/noegs -
Zitat
Melde dich bitte nochmal und beschreib etwas genauer was du nun genau machen möchtest.
Ist schon per PM unterwegs.@ Tom
danke für den link -
Alles klar Micha,
sag bescheid ob alles geklappt hat.
Falls nicht, einfach hier nochmal melden.
Soweit möglich helfen wir dir oder die anderen Forenteilnehmer sicherlich weiter. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...