Welceh Karte verwendet das 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,

seit einiger Zeit verwende ich das 60 CS in Verbindung mit der Topo Süddeutschland. Jetzt habe ich mir zusätzlich die autoroutingfähige CitySelect gekauft und daraus ergibt sich für mich die folgende Frage :(

Ich weiß, dass ich am PC mit Mapsource verschiedene Kartenteile zur Übertragung auf das 60CS auswählen kann. Dabei ist auch ein Wechsel zwischen Topo Deutschland und CitySelect möglich. Bei Übertragung der ausgewählten Kartenteile werden sowohl die aus der Topo als auch die aus der CitySelect auf das GPS übertragen. Wenn ich von einem bestimmten Gebiet sowohl ein Kartenteil aus der Topo als auch aus der CitySelect übertragen habe, welche Karte wird dann vom 60CS verwendet?

Beim Autorouting benötige ich natürlich die CitySelect, aber wenn ich mit dem Bike im Gelände bin, brauche ich die Karten aus der Topo Deutschland. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es eine einfachere Lösung, als unter den Karteneinstellungen alle nicht benötigten Kacheln zu deaktivieren bzw. die benötigen zu aktivieren.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständliche formuliert :blink:

Danke für die Hilfe :bye:

• Hallo LustigeSeele,

beide Karten werden benutzt, dazu ist es notwendig, eine der beiden Kartenfamilien vorübergehend abzuschalten.
    Kartensseite >> Menu-Taste >> „Karte einrichten“ >> vorletzten TAB (Information) markieren >> Menu-Taste, dort wählen, was ein- oder ausgeschaltet sein soll.

Warnung; „Aus: City Select Europa“ bedeutet, CS ist eingeschaltet, ein Tastendruck schaltet Aus. Diese Logik ist nicht schlecht, wird aber nicht durchgehend eingehalten.

Und: herzlich willkommen im Forum!

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

Und danke für das Willkommen im Forum.

Schöne Grüße aus Freiburg :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...