Onlinedienst für Koordinatensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

erstmal hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag auch wenn ich als Gast schon etwas länger mitlese.

Ich suche eine Webseite auf der ich meine aktuelle Position als Koordinate eingeben kann und die mir dann auf einer (Welt)karte zeigt wo ich mich befinde.

Hab schon gesucht, aber irgendwie scheine ich nicht die richtigen Suchwoerter zu finden :(

Ich moechte gern auf meinen Radtouren einmal am Tag zB meine Position auf meiner Webseite aktualisieren damit Familie und Freunde sehen koenen wo ich mich gerade befinde.

Alsdann und Gruss aus dem regnerischen Muenchen
    Sven!

• Hallo Sven,

Das geht z.B. mit

Code
    http://www.mapquest.com/maps/map.adp?latlongtype=decimal&latitude=48.123456&longitude=9.12345

Bitte aber vor der Verwendung bei Mapquest die Lizenzbedingungen studieren.

Andreas

• Wenn du es richtig machen möchtest und du etwas Geld und Zeit übrig hast,
    dann schau mal bei Touratech TTQV rein.
    Da kann deine Familie in Echtzeit sogar sehen wenn du dich in die Büsche hockst :lol:
    Ist eine geniale Sache und super professionell.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Heinz,

Zitat

Zitat von Stacho@19.04.2005 - 07:09
    http://www.koordinaten.de

Bei koordinaten.de kann ich Entfernungen messen, aber die Darstellung von Koordinaten auf einer Karte habe ichnicht gefunden. - War schon vorher auf dieser Seite.

TTQV ist nicht schlecht, gibt es aber noch nicht fuer GSM und man muss eben QV haben. Da bietet sich am besten mapquest an, das ist eigentlich genau, das was ich suchte.

Schoenen Dank fuer alle Tips.

Bis denn
    Sven! (der auf den explorist 600 wartet ...)