Hallo Forum Mitglieder,
nun möchte ich mich als wohl einen der ersten C320 Besitzer outen und mal von den ersten Erfahrungen berrichten. Ich habe dieses Gerät für meine Frau angeschafft, die Bislang immer ein PKW Festeinbau in Form eines Blaupunkt Navigationsgerätes besessen hat und mit diesem auch zufriden war.
Was ich gesucht habe war eine Gerät das sich einfach und intuitiv bedienen lässt (nicht so ein technotischer Kram wie wir es Forumuser gerne haben, ich selber benutzen eine SP III), guten Strassenroutingqualität besitzt, schnelle Berechnung und möglichst alle Feindaten per Wechselspeicher (mindestens Deutschland, gerne auch mehr) im Gerät. Am besten nie ein PC benötigt wird.
Soviel schon einmal vorab. Diese Anforderungen werden voll erfüllt
Aber wie immer hat es auch etwas Schatten.
Positiven Eigenschaften:
-Preis Leistungsverhältniss mit 619 Euro inkl 512 MB SD Karte OK. (Software CS 7.0 for 320 Europa inkl.). Billiger all TomTom
-Sehr einfache und intuitive Bedienung, da braucht es keine Bedienungsanleitung.
-Touchscreen, schöne und gute Darstellung.
-gute 3D Darstellung bei Annäherung an Abbiegepunkt (Idiotensicher !)
-Sprachausgabe laut und deutlich und rechtzeitig.
-Rechengeschwindigkeit sehr hoch (120 km unter 2 Sek.)
-Halter sehr gut zu befestigen. Stromanschluss am Halter nicht am Gerät
-Software für ganz Europa inkl. und wenn nötig per USB zu überspielen
-gutes Strassenroutinggerät
-Route über Landesgrenzen hinaus (geht bei TomTom nicht)
-Satelittenempfang gewohnt gut (wie bei SP3)
Negative Eigenschaften:
-Spezielle City Select Version für 320 !!!! Nicht Kompatibel mit wie es scheint
-Integration in Mapsource unklar. Es wird eine eigene Loader Software installiert
-schlechter Diebstahlschutz
Fazit:
-sehr zufrieden in Bezug auf die Bedienung und das Routing. Sehr guter Ersatz für Onboard KFZ Gerät
-unbfriedigende Lizenzpolitik mit CS.
Gruß Stevie-1