mapsource erkennt m5 nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :)

ich habe mir aus den usa einen ique m5 kommen lassen.
    ist eigentlich ein tolles gerät.
    heute habe ich die city select v7 auf mein computer installiert, danach wollte ich mir einzelne karten mit USB auf den m5 überspielen. nun das problem: mein laptop erkennt das gerät nicht. es kommt die meldung ich solle die schnittstellenoption des gps auf "garmin" oder "host" einstellen! wie geht das?
    hat von euch jemand auch schon m5 erfahrung

wäre für jeden ratschlag dankbar

• Zitat

Zitat von millhouse@18.04.2005 - 22:36
    wäre für jeden ratschlag dankbar

Hi,

soweit ich das sehe hat ja der m5 eine ähnlich Software wie der cf-Que-1620 auf dem PocketPC. Ich vermute mal das der m5 ähnlich funktioniert wie ein PocketPC mit installierter cf-Que-1620-Karte.

Damit der cf-Que-1620 von MapSource erkannt werden konnte, muss zum einen die entsprechende Treibersoftware auf dem PC installiert werden, und zum anderen muss der PocketPC zunächst mal über AcriveSync verbunden sein, damit ihn MapSource auch findet. Außerdem sollte man die aktuelle MapSource-Version 6.5 haben.

Also überprüfe mal, ob die Treiber von der beiligenden CD installiert sind, eine Verbindung über ActiveSync besteht, und MapSource auf dem aktuellen Stand ist.

mfg
    JLacky

• hallo

vielen dank für deine hilfe. es war genau so wie du es sagst.
    musste die usb treiber aktualisieren, und schon konte ich meine karten draufladen. gute arbeit,JLacky !!!

mfg
    millhouse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Ich warte auch auf den M5 und möchte mir einen kaufen. Kannst Du schon einige Erfahrungen bekannt geben , Batterielaufzeit , Empfang , Dislpay bei Tageslicht , Rechenleistung beim Routen u.s.w.

Viele Grüße aus Kärnten :bye:

OBRIS

• Zwischenzeitlich arbeitet euch rein ins M5, hier: http://www.bargainpda.com/default.asp?newsID=2431
    Übrigens ist meine Betty seit 10 Tagen wieder einmal (2.Mal) bei garmin.de:
    >>Nach 10 Tagen Fahrt, zum Großteil auf Piste wieder amgekommen. Das Gerät funktionierte anfangs mit interner Antenne, dann fiel die Beleuchtung aus und zum Schluss war das Gerät kaum noch Aus zumachen. Auch funktionierte keine Anwendung mehr – das Gerüttel der Pisten hat dem iQue wohl nicht so gut getan.<<
    Joachim, z.Zt. nach Karten fahrend

• mhhhh. wenn das wirklich so ist, dass man mit dem M5 auch routen auf dem pc planen kann um sie dann auf den M5 zu spielen wäre das ein echtes kaufargument :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mccorner@20.04.2005 - 22:27
    mhhhh. wenn das wirklich so ist, dass man mit dem M5 auch routen auf dem pc planen kann um sie dann auf den M5 zu spielen wäre das ein echtes kaufargument :(

Ja, das habe ich auch gelesen. Wäre schön wenn das ginge, denn das ist noch eines der größten Nachteile beim cf-que 1620. Da kann man keine Routen zwischen MapSource auf dem PC und dem PocketPC austauschen.

@millhouse
    Wie sieht das aus bei Dir? Kannst Du Routen in MapSource erstellen und auf den M5 übertragen?

mfg
    Jlacky

• Also ich plane die Route am PC und trage dann die wichtigsten Zwischenziele auf der Betty ein, damit sie mich nicht in die Wüste schickt. Klappt eigentlich gut.

Kein Grund für mich auf den M5 umzusteigen, zumal Betty erst einen Monat alt ist. :P

Grüße
    Icfan

• hallo

hatte nun einige tage zeit den m5 im alltagsgebrauch zu testen.Muss zuerst allerdings erwähnen,dass ich ein absoluter navi+ppc neuling bin, und daher keine vergleiche zu anderen geräten ziehen kann.
    Da ich viel zu fuss mit gps unterwegs war musste ich feststellen,dass nach 3-4 stunden schluss ist. Da ich das gerät aber sonst nur im fahrzeug brauche stellt das für mich kein problem dar.
    Bezüglich empfang bin ich sehr zufrieden. Ausser in ganz engen gassen hatte ich immer mind. 3 sateliten.
    Einige probleme hatte ich anfangs auch mit dem displayansicht bei tageslicht und sonnenschein,aber grundsätzlich lässt es sich gut lesen.
    Aufregung herschte bei mir eigentlich nur, wenn ich mal zu früh abgebogen bin.Da konnte es doch schon mal bis 3 min. dauern konnte bis er die neue route berechnet hat. Das könnte aber damit zusammenhängen,das ich,da ich ein amerikanisches gerät habe, nur die usa basemap drin habe und daher nur mit city select europa detailkarten arbeite.
    Hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein!

mfg
    millhouse

ps: hoffe auch das der m5 bald in europa in den handel kommt, und ich dann irgendwoher eine deutsche bedienungsanleitung bekomme

• kannst du auf dem PC eine route planen und die dann auf den M5 spielen ????
    (achtung: programm "MapSource 6.5" auf garminwebseite zum freedownload; dürfte bei dir auf der CD wohl nicht dabei sein)

Kann man Wegpunkte und Tracks in beide Richtungen PC<>M5 spielen?