hallo
bei der Arbeit mit Cgpsmapper / Mapedit stellen sich mir bezüglich der Landbedeckung (polygone) zu meinen Beobachtungen einige Fragen
zumächst mal meine Beobachtungen (alles im Farbmodus Diamond):
I) die 3 Typen für Stadtgebiet (Urban Area - Poygon 0x1 , 0x2, 0x3) werden im Mapsource allesamt - ohne unterschied - als Stadt (in Grau) angezeigt.
Nach dem Hochladen auf den 60c ist vom Stadtgebiet nichts zu sehen.
Frage 1: Da dieses Verhalten auch mit den Stadtgebiets-Polygonen der CitySelect geschieht, handelt es sich wohl um einen Fehler oder ein Feature des 60c?
II) die unter Mapsource zu erkennenden 14 unterschiedlichen Flächen Farb- + Musterkombinationen werdem auf dem 60c zu:
unsichtbar
Stadtgebiet (unter MS Grau)
weiß -könnte mann auch zartrosa nennen -
alles mögliche
parkplatz,
uni,
Krankenhaus,
flughafen,
einkaufszentrum,
marina,
industriekomplex,
Reservat (unter MS ocker),
unbekanntes Gebiet(Man Made Area))
Tundra (unter MS blau schräg schraffiert)
Flachland (Unter MS Braun Schrägschraffiert)
fast weiß
Gletscher ( auf 60c nur im Nachtmodus von den "am Tage weißen" Flächen zu unterscheiden) (unter MS blau längsgestrichen)
Schwarz
Rollbahn (Runaway)
Grün
alle Parks,
Golfplatz,
Friedhof,
Sportanlage,
Blau
Ozean
Meer (See)
See (Lake)
Fluss
Blue Unknown (unter MS unsichtbar - im 60cs Blau)
Blau Kreuzweise Querschraffiert
Periodischer Wasselauf (auf 60cs gerastert)
gut zu unterscheiden auf dem 60 cs sind dann wiederum
- Obstanplantage (60cs: große grüne "wolken"; MS: braune senkrechte Striche)
- Buschland (60cs: kleine grüne "wolken"; MS: grüne senkrechte Striche)
- Gehölz (60cs: mittlere grüne "wolken"; MS: Wald - braune waageechte Striche)
- Moorgebiet (MS:Marschland) Wetland Swamp (60c: blaues reisfeldartiges Muster; Ms:Marschland - blaue Querstriche)
Frage2 : ist es normal, dass die Darstellung / Bezeichnung der Flächen in Mapsource so krass von der im 60c abweicht?
Frage 3: ist davon auszugehen, dass in unterschiedlichen Farbgeräten von Garmin die Flächen unterschiedlich dargestellt werden? (ich meine gelesen zu haben, dass 276 und Betty das Stadtgebiet darstellen können)
Frage 4: verhalten sich die farbgeräte 60c 76c und die etrex Color Geräte wenigstens identisch? (das Innenleben sollte doch größtenteils übereinstimmen - oder?)