Quest und BMW R1200GS: Montage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mich gerade für den Quest entschieden, er soll an meine Q (R12GS) drankommen. Ich würde ihn dann gern vorne an den Bügel über den Instrumenten montieren. Zwei Fragen dazu:
    1) Welchen Halter empfehlt ihr? Touratech oder RAM-Mount?
    2) Wie sollte er spannungstechnisch angeschlossen werden? Die Kabel direkt über flinke Sicherung an die Batterie anklemmen halte ich für nicht so gelungen, da dann auch bei "Zündung aus" Spannung anliegt. Kann man das Kabel vielleicht parallel auf die Bordsteckdose (12V) draufklemmen?

Wäre für Tipps dankbar,
    Gruß
    Rainer

• Die Frage hatten wir hier und hier schonmal.

Die Suchfunktion sollte eigentlich Findfunktion heißen! ;)

PS: Verschiedene Schreibweisen testen: R 1200 GS, R1200GS, usw. :bye:

• Zitat

Zitat von Tonga Joe@19.04.2005 - 08:39
    Die Frage hatten wir hier und hier schonmal.

Hallo,

habe ich schon gelesen. Dachte, mir könnte einer nun die ultimative Lösung präsentieren. Doch, doch, die Such/Findfunktion beherrsche ich schon ;)

Gruß
    Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...