Es gibt ja jede Menge Diskussionen, wo und wie man das Gerät am Motorrad am besten befestigt.
Ich fahre einen Sporttourer (Kawasaki ZZR 1200), bei dem in der Verkleidung überhaupt kein Platz ist. Runde Lenkerrohre hat das Motorrad auch nicht, sondern Stummellenker.
Die Befestigungsmöglichkeit mit den Ram-Mount-Halterungen am Kupplungshebel waren mir viel zu massiv und auch zu teuer.
Meine Lösung: da ich eigentlich immer mit einem kleinen Magnettankrucksack fahre (für Kamera, Karten, Kekse und Kaffee ...) habe ich das Gerät daran befestigt: in die Vordertasche ein Stück zurechtgesägtes Holz , einen handelsüblichen Winkel aus dem Baumarkt zurechtgebogen, schwarz lackiert und von aussen angeschraubt, Original-Garmin-Halteschale drauf - fertig!
Vorteil: der 2610 liegt beim Fahren 30cm vor meiner Nase und ist vor Vibrationen bestens geschützt. Lässt sich auch prima abnehmen: Kabel raus, Magnettankrucksack ab - das Gerät bleibt einfach am Tankrucksack, wenn ich den mitnehme. Zum Tanken habe ich das Kabel so lange bemessen, daß ich den Tankrucksack mit Gerät auf der Sitzbank ablegen kann.
Gruss
Magnus