GPS als Stadtführer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es sowas wie Stadtfürer auf GPS.
    Konkret ich will in Rom Kirchen und bestimmte Plätze ansehen und dann wieder in mein Hotel finden.
    Frür Mountenbiketouren finde ich einiges aber nichts für den Fusgänger der nicht wandern will
    ich suche vorgefertigte Tracks.
    Kann mir jemand einen Tipp geben

Habe neu ein Garmin GPSmap 60 CS

• Moin,

Sightseeing-Tracks für Rom sind mir nicht bekannt. Die Koordinaten für Sehenswürdigkeiten lassen sich doch ermitteln (z.B. MetroGuide, Online-Dienste), den Standort deines Hotels kannst du vor Ort speichern und dann noch den Weg als Track aufzeichnen. Damit solltest du wieder zurückfinden ;)

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Zitat

Zitat von Tom@19.04.2005 - 16:59
    Sightseeing-Tracks ... sind mir nicht bekannt.

Eigentlich keine blöde Idee. Eine Marktlücke! :D Mal sehen, ob ich das für Venedig mal austeste...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tonga Joe@19.04.2005 - 19:42
    Eigentlich keine blöde Idee. Eine Marktlücke! :D Mal sehen, ob ich das für Venedig mal austeste...

Für die BUGA in München ist dies bereits vorgesehen: Heise-News

Grüsse - Anton

• Moin!

Konkret ist mir nichts bekannt, aber Du hast sicher eine Chance, daß es so etwas gibt. Kürzlich hat mir jemand erzählt, daß eine Nachbargemeinde sogar GPS-Geräte mit einprogramierten Radrouten an Touristen vermieten soll. Also wären die Fremdenverkehrsverbände o.ä. gefragt. Hört sich nach einem Fall für Google an.

Speziell im Fall Rom kämen auch die Kirchen und der Vatikan in Frage

Vielleicht ja nicht nur: Habemus Papam, sondern auch: Habemus GPS.
    Man möge mir dieses verzeihen. Ist hoffendlich nur eine läßliche Sünde. :)

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@19.04.2005 - 20:10
    Kürzlich hat mir jemand erzählt, daß eine Nachbargemeinde sogar GPS-Geräte mit einprogramierten Radrouten an Touristen vermieten soll.

Diese "Dienstleistung" gibt es schon häufiger und für Stadtführungen habe ich dies auch schon irgendwo gesehen.

Zitat

Zitat von ugly sam@19.04.2005 - 20:10
    Habemus GPS.

und dann steigt weißer Rauch aus dem GPS? :D

SCNR
    Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@19.04.2005 - 18:46

Grüsse - Anton

Nette Idee aber dann das kleingedruckte:
    http://www.ticketonline.de/trans/prlist?LI=1&SK=8035
    - 500 € Kaution (auch in Form einer unterschriebenen Einzugsermächtigung / Kreditkartenbeleg hinterlegbar)

- enthält > 12 h multimediale Infos zur BuGa - allerdings wird nichts zur Akkulebensdauer gesagt :unsure: (Der Yak dürfte im GPS Betrieb mit Backlight wohl nicht wesentlich über 3 h kommen - evtl. ist bei 14€ / Tag ja ein Akkuwechsel inklusive???

• Zitat

Zitat von macnetz@19.04.2005 - 17:46

Grüsse - Anton

Das finde ich aber wirklich absolut bescheuert. Ich glaube nicht, dass jemand, der GPS nutzt, auf so eine beklopfte Idee kommen kann.
    Ich freue mich schon über die Ergebnisse und Erfahrungen dieses Experiments zu lesen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@21.04.2005 - 13:40
    Das finde ich aber wirklich absolut bescheuert. Ich glaube nicht, dass jemand, der GPS nutzt, auf so eine beklopfte Idee kommen kann.

Also ich kann das nur begrüßen. Je mehr Leute mit GPS in Berührung kommen, umso eher wird es ein echter Massenmarkt und umso eher fallen die Preise. Die Buga ist ein Fall, für den sich GPS tatsächlich anbietet. Von der praktischen Umsetzung (Geräte, Kosten, usw.) mal abgesehen...

• So bin zurück von Rom.
    Kann nur sagen nicht so einfach , denn die Häuserschluchten lassen nicht immer einen Emfang zu.
    Doch Navipunkte für Sehenswürdigkeiten, Toiletten(wichtig) und konkrete Einkaufsmöglichkeiten -- ist Gold wert