Neuer iQue Nutzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    bin seit gestern auch iQue Nutzer, mal sehen inwieweit ich mein 76C jetzt noch nutze - Grüße an Bunav. :8

Drei Fragen beschäftigen mich, seit ich gestern bis 2 Uhr morgens noch alle möglichen Upgrades etc. eingespielt habe - ich hoffe Release 3 mit patch 1 ist das Aktuellste.

1. Die Stimme klingt zumindest bei mir sehr unsauber, ic sage mal quäkend. Liegt das an meinem Lautsprecher oder ist das allgemein so?
    2. Gibt es eine Möglichkeit meine Adressdatenbank, Memos etc. vom Tungsten T5 für den iQue zu retten? Der T5 kommt mit der Desktop version 4.1.4 und besitzt einige Extrafeatures.
    3. Ich find keine Anzeige über die Batterierestlaufzeit bzw. den Ladestatus. Habe hier zwar schon gelesen daß es diese gibt - aber wo?

Mit vielen Grüßen und bestem Dank
    Kay :bye:

• Hallo Kay,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, dir ist also der absolut zwingende Bedarf an einem Palm klar geworden.

Zum Übertragen der Daten deines Tungsten kann ich nichts sagen. Einfacher ist es mit der Spannungsanzeige. In der Statuszeile unten ist immer ein Batteriesymbol sichtbar, das eine gewisse Information über den Ladezustand bietet. Das Symbol kann man ---etwas größer dargestellt--- auch oben auf der Seite des Hauptmenüs sehen (Homesymbol unten, ganz links antippen). Aber du solltest daran denken, dass eine Spannungsanzeige relativ wenig über die Restlaufzeit aussagen kann.
    Ich erinnere dich noch mal an das Thema „ Wofür nutzt Ihr eure Betty noch so???“ im iQue-Forum. Mit dem empfehlenswerten Programm FileZ kann man den Spannungswert mit 0,01V Auflösung sehen, aber der Nutzen scheint mir nicht größer.

Zur Sprachqualität: ich bin damit zufrieden. Möglicherweise lassen sich die Verhältnisse leicht verbessern, wenn du das Ausgangssignal des Gerätes reduzierst (Lautstärkeeinstellung „Wegführung“), damit nicht die Gefahr der Übersteuerung besteht und man das Potentiometer am Lautsprecher höher einstellen kann.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Kay,
    ich bin vor einem Jahr vom Tungsten T auf den iQue umgestiegen und
    hatte bei folgender Vorgehensweise alle Daten anschliessend im iQue
    so wie im (iQue-) Palm-Desktop:

1. das gesamte Palm-Desktop ab "Benutzername" als Kopie an anderer Stelle gesichert
    2. "Tungsten"-Desktop über Systemsteuerung deinstalliert
    3. im Zuge der iQue-Softwareinstallation (Karten-Sw, MS)
    den iQue-Desktop installiert und getestet (Hotsync) & angepasst
    4. iQue-Desktop beendet und die "*.dat - Dateien welche sich in
    den gesicherten Palm-Desktop-Verzeichnissen
    "adress", "datebook", "memopad" und "todo" befinden in die
    entsprechenden Verzeichnisse des iQue-Desktop kopiert

Ein anderer Weg wäre der über das Menü "exportieren" im Tungsten-Desktop
    und "importieren" im iQue-Desktop.

Viel Erfolg :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...