Tracks Routen und Wegpunkte (Fragen vom Newbi)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verständnisfrage(n):
    - ich habe div. Tracks, die ich abgefahren bin gespeichert, in die Mapsource übertragen und wollte später solch einen Track wieder ins Vista C übertragen, meldete daß es zu viele Punkte sind. Dann habe ich Punkte reduziert, dann gings. Welche Einstellung ist da sinnvoll?

- wenn ich dann einen Track ausgewählt habe und ins vista übertagen habe, wie kann ich dann den Track aktivieren, daß ich dem Track nachfahren kann?

- Wie gehe ich bei Routen vor?

vielleicht gibts ja auch schon div. Websites?

• Zitat

Verständnisfrage(n):
    - ich habe div. Tracks, die ich abgefahren bin gespeichert, in die Mapsource übertragen und wollte später solch einen Track wieder ins Vista C übertragen, meldete daß es zu viele Punkte sind. Dann habe ich Punkte reduziert, dann gings. Welche Einstellung ist da sinnvoll?

Eine Trackaufzeichung kann bis zu 10.000 Punkte haben, weiter kann man die Häufigkeit der Aufzeichnung einstellen.
    Beim Übertragen in MapSource kommen nur Activ Logs mit der vollen Punktezahl rüber. Gespeicherte Tracks werden bei abspeichern automatisch auf die maximal möglichen 250 Punkte reduziert.

Was sinnvoll ist, hängt davon ab was du machst. Bei längeren Touren empfiehlt sich zumindest Häufigkeit der Aufzeichnung zu reduzieren.Der Activ Log kann ruhig immer bei 10.000 Punkten stehen.

Zitat

- wenn ich dann einen Track ausgewählt habe und ins vista übertagen habe, wie kann ich dann den Track aktivieren, daß ich dem Track nachfahren kann?

In der Liste den Track auswählen und mit Trackback nachfahren.

Zitat

- Wie gehe ich bei Routen vor?

Routen können nur in Verbindung mit eine routingfähigen Karte genutzt werden. Ansonsten macht das Gerät Luftlinien-Routing draus.
    Bei den richtigen Karten macht das Gerät dann das Routing selbst.

[/quote]

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@22.04.2005 - 00:07
    In der Liste den Track auswählen und mit Trackback nachfahren.
    Routen können nur in Verbindung mit eine routingfähigen Karte genutzt werden. Ansonsten macht das Gerät Luftlinien-Routing draus.

Dann ist die beigelegte Mapsource nicht routingfähig?

Bzw. welche Karten sind routingfähig - evtl. sogar Freeware? :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von upndown@22.04.2005 - 20:10
    Dann ist die beigelegte Mapsource nicht routingfähig?

Hi,

vom Sprachgebrauch her ist MapSource keine Karte sondern nur das Programm mit dem die garminkompatiblen Karten angezigt werden können.
    Wenn Du einen VISTA C gekauft hast, lag entweder die Trip&Waypoint-Manager-Karte bei, oder Du hast evtl. ein Packet zusammen mit der CitySelect-Karte gekauft.

Welche Karten installiert sind, kann man in MapSource in der Toolbarleiste in der Auswahlbox für die Karten sehen. Das steht bei Dir evtl. 'Keine Karte' und 'Trip & Waypoint Manger..' drin, vermute ich mal.

Die Trip/Waypoint-Manager Karte ist nicht autoroutingfähig, die CitySelect-Karte ist autoroutingfähig.

mfg
    JLacky

• Hallo upndown,
    vermutlich hast du eine Metroguide Karte o.ä.
    Dann dürfte das für dich vieleicht gehen..............

• Zitat

Zitat von Winfried@23.04.2005 - 09:10
    Hallo upndown,
    vermutlich hast du eine Metroguide Karte o.ä.
    Dann dürfte das für dich vieleicht gehen..............

Thx @all
    Ich habe natürlich momentan leider nur die Metroguide. (Muß ja auch mal klein anfangen)

Dann werde ich mal WinGDB downloaden und hoffe, daß ich dann eher zufrieden bin. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...