ozi daten in TrackMaker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

über den Link Top 50
    bin ich an Top 50 karten von Slowenien gekommen, zu jeder Grafik existiert auch ein Initialisierungsfile für den Ozi Explorer, ich möchte die Karten aber in den TrackMaker einfügen. Wenn ich mir die .map files so anschaue, sollten da alle benötigten Daten drin sein, hat das schon mal jemand gemacht ?

Greetz

olsch

• Du kannst die Daten aus dem map-file in die entsprechenden Felder des Trackmaker-Kalibrierungsfensters schreiben, sie stehen normalerweise in den Zeilen MMPLL,1, und MMPLL,3, - eine automatische Routine dafür gibt es meines Wissens nicht.

Die Genauigkeit ist aber sicher ein wenig schlechter, da so Dinge wie Grid etc. gar nicht erst abgefragt werden - warum öffnest Du sie Dateien nicht einfach zum Bearbeiten in MapEdit ?? Aus diesem Grund sind sie wahrscheinlich auch im OE-Format, weil MapEdit als Standard-Karten-Freeware dieses Format lesen kann

Gruss

Emil