Crazy Bug in Import-Funktion von DR und WWBasemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin über einen echt verrückten Bug in der TXT-Import-Funktion von MapSendDR und MapSend WordWideBaseMap gestolpert:
    NMEA-Files (wie sie auf der SD-Card gespeichert werden) können nicht gelsen werden,
    wenn die Trackpunkte die gleiche Zeit haben. :gaga:

Wie kommt so eine Situation zustande ?
    Habe in Fugawi eine Tour geplant. Wollte sehen, welche Waldwege in DR in den Vogesn verzeichnet sind.
    Also Track aus Fugawi exportiert und mit den Perl-Script von Bernhard Nebel ins NMEA-Format konvertiert.
    Dann wollte ich diesen Track in DR importieren. DR liest nur den ersten Punkt :motzi:
    Okay. den track direkt von FUgawi aufs Meridian übertragen und mit DR ausgelesen.
    Alles wunderbar, nun als TXT aus DR exportiert.
    Beide Versionen verglichen -> sehen fast gleich aus.
    Dann diese von DR exportierte Datei versucht wieder zu importieren
    -> geht NICHT :motz:
    Habe jetzt 2 Stundne gebraucht, bis ich daruaf gekommen bin, das es an der identischen Zeit liegt.
    Also Perl-Script angepasst, damit Zeitstempel sich je um 1 sec unterscheidet.
    -> jetzt gehts :D

Wenn jemand in die gleiche Situation kommt, einfach melden. Kann dann die modifierte Version
    vom Perl-Script haben.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Moin,

das mit dem Zeitstempel hatte in früheren Versionen schon mal den Effekt, dass der Track plötzlich einen Tag später weiterlief. Damals hat Magellan aber noch auf mich gehört und den Bug gefixt und Zentel- und Hunderstelsekunden im Track eingeführt.

Grüße
    Gröni

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.