Kartensatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich plane momentan meinen Korsikaurlaub am PC und habe die Routen zum GPS gesendet. Alles ok bis auf eine Route, da mault das GPS und schreibt Route passt nicht zur Karte ( neu berechnen oder ignorieren). Ich verwende am PC wie im 276er CS v7.


    Hatt jemand eine Ahnung

  • vielleicht keine Feindaten vom Zielgebiet geladen?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ... oder die Route, die nicht passt, mit V6 hergestellt und nicht nochmal neu rechnen lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi


    Wie schon geschrieben Daten PC CS 7 detto GPS. Wenn du am GPS dan sagst neu berechnen und die Route wieder zurück an den PC sendest, hast du in MS teileise Luftlinien.

  • Zitat

    Zitat von kpraehauser@22.04.2005 - 21:25
    Wenn du am GPS dan sagst neu berechnen und die Route wieder zurück an den PC sendest, hast du in MS teileise Luftlinien.



    :8
    Wie Emanuel schon geschrieben hat, tippe ich auch auf die
    nicht geladenen Kartensätze für das Zielgebiet und somit
    versucht das Gerät auf der Basemap zu routen :unsure: <_< :unsure:

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Hi


    Ich denke wenn ich schreibe das CS v7 am PC und GPS vorhanden sind dan ist das so. Ich stelle hier keine Fragen, die ich mir nicht selber beantworten könnte. Sollte ich keine Feindaten am 276er haben, würde ich das sehen. Also ich habe alles korrekt gemacht nur die zwei Komponenten (PC GPS) gehen getrennte Wege.


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ey Klaus -
    das ist hier schon passiert also ist die Frage berechtigt, reg Dich ab denn wer solche :angry: Zeichen sendet bekommt dadurch mit Sicherheit nicht mehr Antworten... :huh: B)

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von kpraehauser@24.04.2005 - 20:45
    Ich denke wenn ich schreibe das CS v7 am PC und GPS vorhanden sind dan ist das so. Ich stelle hier keine Fragen, die ich mir nicht selber beantworten könnte. Sollte ich keine Feindaten am 276er haben, würde ich das sehen. Also ich habe alles korrekt gemacht nur die zwei Komponenten (PC GPS) gehen getrennte Wege.


    Hallo Klaus,
    vielleicht sind die Feindaten nicht richtig ans 276c überspielt worden..
    Kontrollmöglichkeit: Karten vom 276c in MS einlesen und kontrollieren, ob Korsika dann farbig hinterlegt ist. Wenn nicht, arbeitet das GPS mit der Basemap.
    Im Zweifelsfall die Korsikadaten (und die notwendigen anderen Karten) noch mal überspielen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@24.04.2005 - 21:19
    Hallo Klaus,
    vielleicht sind die Feindaten nicht richtig ans 276c überspielt worden..
    Kontrollmöglichkeit: Karten vom 276c in MS einlesen und kontrollieren, ob Korsika dann farbig hinterlegt ist. Wenn nicht, arbeitet das GPS mit der Basemap.
    Im Zweifelsfall die Korsikadaten (und die notwendigen anderen Karten) noch mal überspielen



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Smileys/flatto-moin.gif] Willi!


    :8 Das ist jetzt aber überaus mutig von dir, noch einmal das Problem
    der unter Umständen nicht vorhandenen Feindaten anzusprechen ;) :blink: ;)


    Allerdings bleibe ich auch dabei und würde Klaus vorschlagen, das noch einmal
    zu überprüfen (denn nur, weil CS7 auf dem Rechner installiert ist, müssen die
    Daten noch lange nicht auf dem Garmin-Speicherchip gelandet sein B) )!

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@24.04.2005 - 21:14
    wer solche Zeichen sendet bekommt dadurch mit Sicherheit nicht mehr Antworten...



    Antworten vielleicht, aber ob die dann noch hilfreich sind, darf
    bezweifelt werden ... [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Smileys/nono_2.gif] :motz: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Smileys/nono_2.gif]



    @ quattrochris:
    Auf jeden Fall sprichst du mir aus der Seele... :bye:

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Hallo


    Also ich beschwöre das CS v7 am 276er vorhanden sind und zwar genau für das richtige Gebiet. Es handelt sich um die Anfahrtsroute nach Savona. Ich habe sie auch vom GPS berechnen lassen und zurück auf den PC gespielt. Wenn ich die beiden vergleiche sin sie fast ident, nur folgen nicht ganz genau der Strasse. Aber wie schon gesagt Feindaten sind vorhanden. Ich habe mit einem Streetpilot Color Map begonnen und beschäftige mich schon seit Jahren damit. Ich will aus diesem Fehler keinen Elefanten machen, dafür gibt es bei Garmin zu viele das man sie recht ernst nimmt.

  • Hi!


    Stell doch hier mal die MPS-Datei Deines 276 ein. Mal sehen, was die anderen sehen...


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...