Hallo,
ich habe mir gerade Daten von Bergsteiger.de runtergeladen. Das Laden hat schon mal funktioniert. Mit dem Programm GPSTrans von Fugavi konnte ich die Daten auch proplemlos auf das GPS 60 CS übertragen. Jetzt fangen auch die Probleme an. Die Daten sind keine Route sondern nur einzelne Wegpunktsymbole (in meinem Fall Anker). Soweit soschlecht. Die Daten habe ich jetzt von GPS in MapSource zurückübertragen. Kein Problem. Symbole waren schnell auf geändert.
Jetzt wollte ich noch automatisch eine Route erstellen. Sah anfangs auch ganz gut aus, nur dann wurden die einzelnen Punkte der Rundtour kreuz und quer miteinander verbunden . Ok dachte ich, stimmt die Nummerierung der Punkte nicht, manuell noch etwas nachgearbeitet, daran konnte es aber nicht liegen. Ok neuer Versuch, gleiches Problem. Wieder kreuz und quer verbunden. Ok dann halt manuell. Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden. Irgedwie ist routet Mapsource auch Unbefestigte Strassen mit "auf Strasse zeigen" daduch gibt es diese gravierenden Probleme. Da teile der Wanderroute noch auf "unbefestigen Wegen" liegen die MapSource kennt, andere Teile nicht. Mapsource zieht mir bei Routing die Route aber immer von nächsten noch Bekannten Punkt auf einer Strasse zum Wegpunkt mittem im Gelände.
So wie kann ich das Abschalten. Sollte ja irgendwie "auf Strasse zeigen" heissen.
Oder geht das in MapSource direkt garnicht? sprich ich lad die Punkte in Gerät und lass dort ne Route berechnen?
Jetzt hab ich grad noch was festgestellt. Die Punkte sind doch schon zu einer (genauer zu 3 Teilrouten) zusammengefast. Man sieht die Line aber nur wenn man auf 100 Meter hinzoomt, ansonsten wird alles von den Wegpunktnamen und Symbolen verdeckt. Hab schon versucht das über das Kartenmenü auzuschalten, finde aber wohl nicht die passende Funktion da ich entweder alles aus (Route auch nicht mehr sichtbar) oder alles ein (wieder alles verdeckt) hinbekommen habe.
Danke für Tipps