MapSource 6.5 und Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines GPSmap 60C mit MapSource 6.5. Ich habe neben der Worldmap den Trip&Waypoint-Manager, sowie CitySelect 6/7. Folgendes Problem habe ich: wenn die Worldmap installiert ist, stürzt MapSource immer ab wenn ich auf Suchen im Menu klicke oder in die Karte zoomen will - und zwar in allen Karten, ausser der Worldmap selbst. Wenn ich die Worldmap deinstalliere funktionieren die anderen Karten. Hier mal ein paar weitere Daten:

Mapsource 6.5
    USB-Treiber 2.1
    Karten:
    - Worldmap 3.02
    - CitySelect 6.0
    - CitySelect 7.0
    - Trip&Waypoint Manager 2.01
    Installation aller Programme/Karten nach c:\garmin

So - ich habe schon bei Garmin nachgefragt und die schicken mir immer eine Standard-Antwort: alles deinstallieren, Registry bereinigen und anschliessend neu installieren. Toll - ich habe sogar Windows neu installiert, aber das hilft alles nix. Die letzte Antwort war, dass ich alles in getrennte Verzeichnisse installieren soll. Mmmh, hat das Aussicht auf Erfolg, bevor ich mir die jetzt ohne Worldmap funktionierende Installation versaue ?

Ach ja, ich habe übrigens ein Gerät mit amerikanischer Basemap und brauche die Worldmap, da ich einen Urlaub plane wo ich mich neben Österreich auch in Ungarn aufhalte und die dafür in der Worldmap vorhandenen Daten ausreichend sind.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich das Problem beheben kann.

Viele Grüsse
    David

• Zitat

Zitat von farlowella@23.04.2005 - 19:11
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich das Problem beheben kann.

Hi,

einen wirklich heissen Tip kann ich Dir nicht geben. Außer der tröstlichen Tatsache, das ich zwei PCs habe, auf denen alle möglichen Kartenkombinationen mit der Worldmap zusammen installiert sind und es keine Probleme damit gibt.

Vieleicht liegt es an der Installationsreihenfolge. Die WorldMap ist ja nun schon eine sehr betagte Karte. Ich würde zuerst die Worldmap installieren und dann mal z.B. CS6. Evtl. bringt die Worldmap irgend eine Datei oder Einstellung mit, mit der MapSource 6.5 nicht klar kommt, die aber von neueren Karten wie die CS6 überschrieben werden. Oder installiere über eine bestehende nicht funktionierende Installation einfach nochmal das Update von MapSource 6.5, oder die CS7 drüber, um evtl. die Einstellungen in der Registry auf den aktuellen Stand zu bringen.

mfg
    JLacky

• Richtig, einfach nochmals die MapSource 6.5 Software drüberbüglen. Ich hatte auch Probleme nach der Installation meiner bei bei eBay ersteigerten MetroGuide USA 4.02 Version, nach der erneuten Installation von MS 6.5 lief wieder alles.

P.S.: Die MetroGuide 4.02 routet bei mir sowohl auf dem 276c als auch auf dem 60cs, wirklich ein schöner Programmbug :).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...