Hallo liebe Board-Gemeinde,
bei meinem ersten Einstieg zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits: Das Thema GPS beschäftigt mich schon lange, doch zu einem Kauf konnte ich mich noch nicht durchringen. Die Geräte schienen mir meinen Anforderungen alle nicht gewachsen.
Was sind also meine Anforderungen?
Ich möchte gerne mit der Autoroutingfunktion mich zu einem Parkplatz leiten lassen, von dem ich dann eine vorher geplante Wanderung oder Radtour starten möchte. Für meine Radtourenplanung nutze ich bisher den RadRoutenplaner 3.0, der auch eine Übertragungsfunktion an Garmin GPS-Geräte besitzt.
Nett wäre auch die Möglichkeit das Gerät an verschiedenen Urlaubsorten (Spanien, Mallorca, USA) als Autonavi einzusetzen.
Angeschaut habe ich mir bisher nur Garmin-Geräte (bin auch für andere Vorschläge offen). Und zwar: Quest, Legend C, 60 C und 76 C.
Ein wenig ängstlich bin ich wegen der Speichergrößen von Legend C und 60 C. Die beiden Geräte würden mir aber aufgrund ihrer Bauform und Größe am meisten zusagen.
Wie gut eignet sich der Quest auf dem Rad bzw. bei Wanderungen im Gelände? Ladbar sind ja immer Kacheln von CitySelect und Topo (wobei die Genauigkeit der Topo D nicht so toll sein soll).
Ist der integrierte Akku ein Handycap, wenn ich mehrere Tage kein Auto sondern nur einen Laptop und eine Steckdose zur Verfügung habe (z.B. im Radurlaub auf Mallorca)?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße aus München, Camby