Einstellung Durchschnittsgeschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    welche Einstellung soll man benutzen um die Durchschnittgeschwindigkeit auf die bereits geladene Route bezogen angezeigt wird. Zurzeit bekomme ich die Anzeige für den gesamten Durchschnitt und somit wird m.E. die Ankunftszeit falsch berechnet.
    Grüße aus HH
    Gregor

• Hi und Hä?

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Bitte nochmal etwas strukturierter mit Hintergründen. Vielleicht klappts dann ja.

Gruß
    felix

• Hallo Gregor,

Zitat

Zitat von motocykl@25.04.2005 - 09:03
    welche Einstellung soll man benutzen um die Durchschnittgeschwindigkeit auf die bereits geladene Route bezogen angezeigt wird. Zurzeit bekomme ich die Anzeige für den gesamten Durchschnitt und somit wird m.E. die Ankunftszeit falsch berechnet.

meines erachtens wird die Ankunftszeit ausschließlich aus den noch zu fahrenden Restkilometern sowie aus den jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten für die verschiedenen Straßentypen berechnet. Längere Pausen oder zeitweilige schnelle Etappen ändern das nicht.

Um die Durchschnittsgeschwindigkeit nur für die aktuelle Route zu bekommen musst Du aber zu Beginn der Route die entsprechenden Werte zurücksetzten. Auf die Berechnung der Ankunftzeit hat das aber wie gesagt keinen Einfluss.

Gruss aus Rysum
    Jürgen

P.S.: @Greogor: Donnerstag gehts mit der Fähre nach Klaipeda. Auf dem Rückweg durch Masuren/Polen werd ich z.T. Deinen Routenvorschlag nachfahren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...