Display beschlägt teilweise,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze mein 2610 auch tagein tagaus.


    Und ja, es macht gelegentlich kurz einen Streifen.
    Ich bemerke ihn sogar wenn ich mich darauf konzentriere. Ich mache allerdings nicht soviel Firlefanz darum.


    Ich nehm einfach Kontakt zu meinem super Händler auf und das Problem wird beseitigt.


    Wenn da wirklich nichts geht, muß ich mit dem ansonsten wirklich guten Gerät leben und heule nachts ganz sicher nicht in die Kissen.


    Gruß
    Holger

  • :bye: tach erst mal,


    nö, bei meinem 2610 beschlägt nix (bis heute ) und eben bin ich von ner tour durch die röhn zurück höhenunterschiede +/- 850m nebel , kälte bis 4C + und wärme bis 24c+
    (inne Gaststätte beim essen :D ), ich hab auch ein gerät was offensichtlich in ordnung ist, ( :ph34r: ) ich denke gar nicht daran mich zu beklagen oder gar es zurückzugeben.
    :motz:


    gruß jürgen

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  • Ich kann jetzt das Beschlagen meines 2610 beliebig oft provozieren:


    Der 2610 wird, nachdem er lange in Betrieb war, während einer grösseren Pause (>10 Minuten) nicht ausgeschaltet. Dann habe ich, spätestens während der Weiterfahrt, den berühmten Kondensstreifen auf dem Display. Der verschwindet dann wieder nach 5 Minuten.


    Schalte ich den 2610 während der Pause aus, so dass das Gerät nicht heiss wird, ist alles bestens. Währtend der Fahrt kann ich das Gerät stundenlang verwenden, ohne dass es beschlägt.


    Gruss
    Magnus


  • Interessanter Aspekt.
    "Leider" hab ich meinen 2610 gegen einen neuen 2650 wegen des Kondensstreifens bei meinem Top Händler getauscht bekommen.
    Ich hätte das sonst gern mal getestet.


    Gruß
    Holger

  • Meine SP 2610 hatte es zu Beginn auch.
    Ist dann im Laufe der Zeit besser geworden und tritt jetzt nicht mehr auf. Warum ist mir egal, ich hätte es getauscht, bevor ich Rechtsverluste wegen aufschraubens und BAcken riskiere.


    Paul

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  • mein neuer 2610er (GA-Tausch) ist bisher auch ok.


    kein angelaufener Balken seit 1500km. weder bei 2x 4h im Regen noch bei Temperaturschwankungen zw. 3 + 15 Grad inkl Höhenunterschieden.
    Hoffe mal es bleibt so.
    Ich hab aber auch ne Brandofolie aufm Display, vielleicht wirkt die als zus. Schutz?!

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • Hi


    bei mir hat das Teil immer während der Fahrt beschlagen, sehr stark bei Pässefahrten.


    Grüsse

  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@9.05.2006 - 20:08
    bei mir hat das Teil immer während der Fahrt beschlagen, sehr stark bei Pässefahrten.


    Ich habe das Gerät (BMW Navigator) insgesamt 5mal getauscht wegen dem Beschlagstreifen (bis 2 cm breit, waagerecht über fast ganze Bildschirmbreite). Letztes Jahr im Urlaub in Frankreich habe ich jeden Besitzer dieses Typs gefragt, den ich traf. Bei allen hatte es den Ärger gegeben, keiner hatte umgetauscht. Grund laut BMW: Probleme mit der Klimaanlage bei der Fertigung, Versand im Frachtraum in großer Höhe, nicht ganz dicht beim Speicherschacht.


    Die Rechnung ist einfach: wenn sich nur ein kleiner Prozentsatz der Käufer beschwert rechnet es sich mit Ignorieren besser als mit Rückruf. Ich habe heute nun das 6 Gerät, einen nagelneuen BMW Navigator III bekommen. Kein Schacht mehr für eine Speicherkarte. Hoffnung. Wenn der jetzt auch Ärger macht mache ich den Kaufvertrag rückgängig. Alles hat ein Ende, auch meine Geduld. Ich gebe soviel Geld nicht aus, um danach einen Kurs im Aufschrauben zu absolvieren.


    Gruß in die Runde!

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  • Zitat

    Zitat von gn8@10.05.2006 - 21:32
    Ich habe heute nun das 6 Gerät, einen nagelneuen BMW Navigator III bekommen. Kein Schacht mehr für eine Speicherkarte. Hoffnung. Wenn der jetzt auch Ärger macht mache ich den Kaufvertrag rückgängig.


    :o
    Ohne Schacht???
    Haben sie Dir jetzt einen 2620 mit Festplatte übergeholfen?
    Ich wär da sehr skeptisch und würde zweimal hinschauen.
    Nicht, dass Du irgendwann mehr Ärger hast, als jemals erträumt.
    Nur eben an anderer Stelle.
    Die Festplattengeräte sollen nicht dauerhaft Motorradtauglich sein.

  • Zitat

    Zitat von upima@11.05.2006 - 12:08
    Ohne Schacht??? Haben sie Dir jetzt einen 2620 mit Festplatte übergeholfen?...


    Hallo upima,


    So weit ich das weiß, entspricht der BMW Navigator III dem Garmin 2720.
    Und der hat einen fest eingebauten Speicher und deshalb auch keinen Schacht mehr für die CF-Karte.


    Gruß
    Magnus

  • Bedankt, habsch nit gewußt.


    War davon ausgegangen(da das Gerät schon letztes Jahr in Frankreich im Betrieb war), dass es sich noch um die 26xx Serie handelt.


    Gruß
    Holger

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  • Nein ist der 2820 also das neue Garmin Gerät

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich bring diesen alten Thread nochmal nach vorne:


    Im November 2006 wurde mein altes 2610 wurde gegen ein nagelneues 2610 ausgetauscht.
    Jetzt, April 2007, komme ich gerade von der ersten grösseren Motorradtour, 4 Tage, zurück. Und, was soll ich sagen:


    Auch mein neues 2610 ist wieder beschlagen!


    Ich habe das Problem aber ein bisschen einkreisen und dann auch verhindern können:


    Wenn man bei längeren Halten, z.B. Tankstop mit kurzer Ruhepause, das Navi eingeschaltet in der Sonne stehen lässt, kommt es beim Weiterfahren zum Beschlag. Der Beschlag ist nach 5 Minuten wieder weg.


    Wenn ich das Gerät jedoch ausschalte oder einen Handschuh über das Display lege, so dass es sich nicht so sehr aufheizt, dann beschlägt es später auch nicht.


    Mir scheint der Grund klar: wenn das Gerät in der Sonne aufheizt, wird Luft aus der Belüftungsöffnung des Gehäuses heraus gedrückt. Wenn das Gehäuse später durch den Fahrtwind wieder abkühlt, wird Umgebungsluft eingesogen. Diese Luft enthält Feuchtigkeit, die sich dann im Gehäuseinneren absetzt.


    Mein Tip:
    Das 2610 bei längeren Halts in der Sonne abdecken, dann kann man Beschlagen verhindern.


    Gruß
    Magnus

  • Hi,


    wollte nur mal meinen Senf dazu geben.
    Meines wurde wegen des Beschlagens auch schon umgetauscht. Wenn ich die Meldungen hierzu nachlese, dann kann man nicht von Zufall sprechen.......


    Allerdings bisher ist das Neue noch nicht beschlagen......

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