Gibt´s hier Flieger???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!

Sagt mal, geht´s hier nur ums Mopedfahren und Straßennavigation oder gibt´s hier auch ein paar (Hobby-)Flieger unter euch?
    Ich suche nämlich Koordinaten von Funkfeuern, NDB´s und Flughäfen etc.
    Gibt´s so was in Form einer Waypointdatenbank zum downloaden???(Eintippen kann ich selber) :rolleyes:

Gruß

Stefan

• :angry:
    Na dann gibt´s wohl keine Flieger hier (schade)

Gruß

Stefan

• Servus,

ich fühle mich auch schuldig, dass ich nicht geantwortet hab.
    Gelesen hab ich's ja - nur Flieger bin ich auch nicht, zumindest kein geprüfter Pilot.
    Hab aber auch schon Flüge mit'n Mopped gehabt. Nur die Landung - aus Mangel an richtigem
    Fahrgestell war nicht "Pilotenscheinverdächtig" :D
    Ich weiss aber dass es Foren nur für Avi... gibt. Musst Du leider zb. mit
    google suchen.

Wünsch Dir viel Erfolg

werner, grüsst aus wien

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Stefan, :bye:
    mit den Koordinaten kann ich Dir auch nicht helfen,
    die sind schon alle in meinem Garmin 295 gespeichert :rolleyes:
    Ich habe den PPL B und fliege von Dinslaken Schwarze Heide (EDLD)

• :)
    Na also Leute, geht doch!

Schönen dank für die Links, hab ich geguckt!

Gute Besserung an Werner in Wien, ist übrigens eine geile Stadt!

Gruß an die Zunft!

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Leute!

Nochmals vielen Dank für die Beiträge, hat mir sehr geholfen!

Gruß

Stefan

• Hi,
    ich habe zwei Datenbanken (Flugplätze Deutschland) im x.mps Format.
    Einmal als ICAO Namen zB.:EDNY und einmal im abgekürzten Klarnamen zB.:FRIEDRICHS .
    Teilweise sind Frequenzen und Anflugpunkte in der Beschreibung.
    Diese kann ich Dir per mail senden wenn Du willst.
    Außerdem bastle ich gerade an einer Möglichkeit Lufträume und PL darzustellen.

Herbert