Welche Mapsource Karten gehen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo C 320 / 330 Besitzer !

Gebt bitte mal eure Informationen an, mit welchem Kartenmaterial der C 3xx nun "wirklich" läuft.

Auf der Comkor Seite des C 320 steht :

Zitat

Für diejenigen die bereits ein Garmin Gerät haben und denken das man den C 320 auf die City Select 7 als Zweitgerät Freischalten kann " vergesst es " das Gerät läuft nur mit der Software die im Lieferumfang ist (City Select Europa C 320)

Die dort abgebildetet Kachelgröße auf dem gStart - Screen ist auch um vieles größer, als bei der bisherigen CS 7.

Gestern war ich beim mir nächstgelegenen Garmin - Stützpunkthändler und hab mir das Gerät mal angesehen. Dort wurde quasi drauf "geschworen", das die uns allen bekannte CS 7 (also nicht eine spezielle C 320 Version davon) im Lieferumfang sei und auch drauf läuft. Die Kachelgröße auf dem C 320 Bildschirm stimmte dort mit der bekannten Kachelgröße der bisherigen CS 7 überein.

Sollte also doch die gesamte bisherige Mapsource - Kartensoftware mit dem C 3xx nutzbar sein?

Nebenbei fiel mir noch auf, das die Umleitungsfunktion anscheinend keine Wahlmöglichkeit für die Länge der Umleitung vorsieht (siehe z.B. SP III)

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Hallo
    Aber: wieso hat die normale CS7 ~1673Mb, die CS7 für den C320 aber satte 2335.7Mb??
    Wenn mein c320 dann mal irgenwann ankommt werde ich natürlich versuchen alles zu verstehen (hab ja noch einen gpsV mit CS6)

Hier noch ein Link zu Mapsource und c320.
    http://www.gpstools.de/streetpilot/index.html
    Fedex hat mir soeben mitgeteil dass mein c320 unterwegs ist, morgen Nachmitag sollte ich das Ding dann in meinen Händen halten dürfen :lol:
    Gruss Ralph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das liegt am unterschiedlichen Informationsgehalt der beiden Versionen. Insbesondere soll die CitySelect für den c320 bedeutend mehr POIs haben (Hotels, Werkstätten, etc.).

So weiss ich von einem Kollegen, dass er auf dem c320 (auch) praktisch alle Garagen findet. Auf dem Quest mit CitySelect V6 ist da (fast) nichts zu finden.

• @svx
    Aha! Danke für die Info, so langsam wird man immer schlauer.
    Voraussichtlicher Liefertermin meines c320, morgen Nachmittag.
    Gruss Ralph

• Hat schon mal jemand den c320 als Zweitgerät für CitySelect oder CityNavigator freischalten lassen?

Da die Kacheln von CitySelect für den c320 ziemliche Riesendinger sind, ist es praktisch nicht möglich, sinnvolle "Korridore" zu bilden. Wenn man nun z.B. eine CitySelect für den c320 freischaltet würden sich doch wieder neue Varianten eröffnen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...