Probleme beim FW-Update C330 unter Virtual PC 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass sich hier ein Mac-User unter den Garmin-Nutzern findet, suche ich eine Lösung für folgendes Problem:

Auf meinem Mac (einem Apple Powerbook, Mac OS X 10.3.9) habe ich die neueste Version von Virtual PC sowie Windows XP Home.
    Gestern habe ich meinen neuen Streetpilot C330 erhalten und wollte das Firmwareupdate (auf Version 2.80) installieren. Die USB-Treiber ließen sich problemlos installieren, allerdings wird der C330 anschließend unter Virtual PC nicht erkannt. Ein Update der Firmware war somit bisher leider nicht möglich :(

Hat jemand eine Lösung für mich?

Grüße
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

trotz Anfangsschwierigkeiten erstmal Gratulation zum neuen Spielzeug!
    Aber das es schon ein Firmwareupdate gibt, obwohl das Gerät gerade mal in den Handel kommt, stimmt etwas bedenklich :motzi:

Schau mal unter
    http://www.macupdate.com/search.php?keywor....x=0&button.y=0 Vielleicht findest Du da eine Lösung für Dein Problem!

Viele Grüße
    Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Armin,

danke, danke :)
    Welche Änderungen mit dem FW-Update verbunden sind, kann ich erst heute Abend testen. Habe die neue Firmware jetzt von Büro-PC aus installiert, was aber bei zukünftigen Aktionen dieser Art keine Lösung ist.
    Virtual PC 7.0.1 (aktuelle Version) bzw. Windows XP Home sollte den Garmin "eigentlich" erkennen. Kannst Du mir den angegebenen Link nochmal als PN schicken, da leider die Hälfte fehlt.

Ansonsten bin ich nach den ersten Eindrücken sehr angetan vom C330. Das gute, alte "Garmin-Feeling" hat sich schnell wieder eingestellt.

Viele Grüße
    Jürgen

• @Icfan
    Garmin gibt bei jeder geänderten Sache in der Software ein Update heraus, ich find dass man hier sieht dass der Verbraucher nicht über den Tisch gezogen wird.
    Kleine Updates ändern nur die Nummer hinter dem Punkt (jetzt 2.0 auf 2.8), umfangreichere Updates ändern die erste Zahl.
    In den nächsten 2 Jahren werden sicher noch etliche Updates kommen.
    Gruss Ralph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...