City-Select Adresssuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mir ein map60CS gekauft mit CitySelect7 und komme mit der Adresssuche überhaupt nicht klar:
    Wenn ich in der Kartendarstellung bin, auf "Find" drücke, Adressen anwähle und "Enter" drücke erscheint ein Menü:

Region eingeben
    Stadt/Ort ...
    Nummer...
    Straße...

Gehe ich z.B. auf Region und drücke "Enter", springt er auf "keine Gefunden" ohne mir eine Eingabemöglichkeit zu geben,

Gehe ich auf Stadt, kann ich zwar über die "Tastatur" etwas eingeben, aber er findet nichts!

Woran kann das liegen, mache ich einen Fehler, hat sonst noch jemand das Problem? :(

• Hmmm ... erster Gedanke war keine Feindaten (Kartenkacheln) auf dem GPS.

Aber: Dann müsste er ja zumindest etwas auf der Basemap finden.

Hast Du gar keine Basemap? Was kommt, wenn Du auf die Kartenseite gehst? Kannst Du etwas sehen beim Zoomen.

• Zitat

Zitat von svx_biker@27.04.2005 - 13:18
    Hmmm ... erster Gedanke war keine Feindaten (Kartenkacheln) auf dem GPS.

Aber: Dann müsste er ja zumindest etwas auf der Basemap finden.

Adressen werden NUR auf Karten mit entsprechenden Feindaten gesucht. Auf meinem 60CS habe ich nur die TOPO-Deutschland und der Punkt FIND-ADRESSEN taucht erst überhaupt nicht auf.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von TTT@27.04.2005 - 12:50
    Gehe ich auf Stadt, kann ich zwar über die "Tastatur" etwas eingeben, aber er findet nichts!

Nach Adressen wird generell nur in den Feindaten der CS-Karte gesucht. Sind z.B. nur die Kacheln von Frankfurt geladen, dann wird eine Adresse in Hamburg nicht gefunden.

Könnte das Dein Problem sein?

Mfg
    JLacky

• Nein, an den Feindaten kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab den Speicher mit Süddeutschen Kacheln fast vollgeladen. Und ich kann auch navigieren und sehe die ganzen Straßen mit Namen angezeigt. Auch über die Karte kann ich bestimmte Punkte (Straße, Hausnummer) selektieren und mich dann dahin führen lassen. Nur über die Eingabe einer Adresse komme ich nicht weiter :(

• Hi,

also ich habe jetzt auf meinem 60CS mal CS6 geladen. Die suche nach Adressen funktiniert problemlos.

Zitat

Zitat von TTT@27.04.2005 - 12:50
    Gehe ich z.B. auf Region und drücke "Enter", springt er auf "keine Gefunden" ohne mir eine Eingabemöglichkeit zu geben,

Also hier sehe ich schon mal Deutschland als Region. Ich muss aber keine Region eingeben.

Zitat

Und ich sehe auch jede Menge Städte. und finde auch die Städte die ich suche.
    Nach der Eingabe jedes neuen Buchstabens wird die Liste aktualisiert bis die Stadt eingekreist ist, und dann wird eine Auswahl der möglichen Städte angezeigt.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wo das Problem liegen soll. GARMIN hat aber bei einem der letzten Firmwareupdates auch einen Fehler bei der Adress-Suche behobeb. Überprüf doch mal welche Firmwareversion Dein Geräte hat. Aktuell ist im Moment die 3.8.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@27.04.2005 - 21:09
    Überprüf doch mal welche Firmwareversion Dein Geräte hat. Aktuell ist im Moment die 3.8.

Werde ich heute Abend mal machen. Wie kann ich mir die Versionsnummer ansehen?

• Zitat

Zitat von TTT@28.04.2005 - 08:21

hallo!

ich hatte kürzlich auch ein ähnliches problem (keine region zum auswählen).
    habe firmeware 3.3
    auch ein reset half nicht.

habe kartenkacheln neu geladen und dann war wieder alles ok

lg
    g

• Zitat

Zitat von TTT@28.04.2005 - 09:21

HAUPTMENU-EINSTELLUNGEN-SYSTEM, dann Menu-Taste drücken und Softwareversion auswählen

mfg
    JLacky

• Softwareversion 3.5
    Interessant, daß ein nagelneues Gerät (wurde von meinem Händler direkt für mich bestellt und ohne Umwege vor 3 Tagen direkt zu mir geliefert) schon 3 Versionsnummern alt ist :motz:

• Zitat

Zitat von TTT@28.04.2005 - 18:48
    Softwareversion 3.5
    Interessant, daß ein nagelneues Gerät (wurde von meinem Händler direkt für mich bestellt und ohne Umwege vor 3 Tagen direkt zu mir geliefert) schon 3 Versionsnummern alt ist :motz:

hallo!

*grübel*

soweit ich weiss ist die aktuellste FIRMWAREversion am quest 3.3
    wenn du schon 3.5 hast, bist du bestens bedient

mit 6.5 ist die version vom MAPSOURCE, der pc software zur kartenverwaltung gemeint....

lg
    g

• Zitat

Zitat von TTT@28.04.2005 - 19:48
    Softwareversion 3.5

Hi,

beim 60C/CS kamen alleine in diesem Jahr schon 3 oder 4 neue Firmeware-Versionen raus. Da kann das schon mal passieren, das ein Nagelneues Gerät ein paar Versionen zurückliegt. GARMIN wird nicht jedes am Lager liegende Gerät gleich auf die aktuelle Firmware umstellen.

Du kannst aber auf die Version 3.8 updaten. Der Fehler bei der Neuberechnung einer Route aus Version 3.7 scheint behoben zu sein.
    Die Version 3.8 gibt es hier: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=549

Wenn danach die Adresssuche immer noch nicht richtig funktioniert, dann das Kartenmaterial nochmal neu aufspielen. In einer anderen Diskussion habe ich gelesen, das ein ähnliches Problem durch nochmaliges Aufspielen der Karten behoben wurde.
    Beim Übertragen der Daten auch darauf achten das der Hacken Unten Links in MapSource, Tab KARTEN , für die Routenberechnungsdaten gesetzt ist.

Mfg
    JLacky

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@29.04.2005 - 07:50
    Hi,

beim 60C/CS kamen alleine in diesem Jahr schon 3 oder 4 neue Firmeware-Versionen raus. ...

hallo!

sorry, die 3.3 betrifft natürlich den quest......
    logisch, jedes gerät hat wohl einen anderen firmewareversionstand ...
    lg
    g