Markusplatz in Venedig gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

irgendwie ist das entweder peinlich oder garnicht möglich. :ph34r: Ich suche gerade in MapSource 6.5 mit City Select 7 (beides das Neueste was es gibt, oder?) den Markusplatz in Venedig.

Ok das ich unter Venedig nichts finde, sondern nur unter Venezia lass ich mir ja noch eingehen. Aber kein Treffer für Markusplatz?

Wie nennt man den Markusplatz den bitte in Italien? Dann versuch ich das so noch mal. Aber gut find ich das nicht.

danke

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Hallo latscher,

wenn du in MapSource die Karte auf Venedig zentrierst --beiläufig wirst du an „Venezia“ erinnert— kannst du dir die lange Liste POI der Umgebung ansehen oder z.B. gezielt auf „Attraktionen“ beschränken.

Damit sich deine Enttäuschung über den fehlenden Markusplatz nicht zu groß wird: GPS hat nicht die Eigenschaften eines Wörterbuches. Zum Trost, stelle dir mal die Enttäuschung eines Amerikaners vor, der in GARMINs Europakarten weder „Munich“ noch „Cologne“ findet. Wenn er ein bisschen engagiert ist, wird er laut klagen, dass solche Weltstädte in der Suchfunktion fehlen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von balazuc@27.04.2005 - 19:03
    Piazza San Marco ? Geographischer Ortsmittelpunkt.

mhhhhhhh es gibt mehrer treffer für via piazza san marco aber die liegen alle in Verona. Und Verona = Vendig!?

gruss

• So gings, über die POI`s gings recht fix. Muss man halt nur wissen. Trotzdem etwas umständlich.

Danke an alle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von latscher@27.04.2005 - 19:23
    Und Verona = Vendig!?

Und es lebe Pisa! :o :P

• Wir haben schon zig male in dutzenden Beiträgen darauf Aufmerksam gemacht,
    dass bei der Adresssuche bzw. POI Suche IMMER die Schreibweise in der jeweiligen Landessprache zu verwenden ist.
    Das Kartenmaterial ist in der jeweiligen Landessprache.
    Das gilt auch für die Passstrassen!
    Hat auch den Vorteil, das man dann vor Ort ebenfalls auf den Tafeln, Straßenschildern usw. den gleichen Schriftzug vorfindet...

siehe dazu diesen Beitrag:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6368

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite