Datenverlust???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe,

ich wollte heute eine Route, die ich in MapSource am PC eingegeben habe auf den Garmin übertragen. Dann kam eine Meldung "Kartendaten nicht verfügbar". Ich forderte ihn erneut zur Übertragung auf, worauf die Meldung kam "Kartendaten werden übertragen" (oder so ähnlich). Ich bin erschrocken und hab natürlich gleich auf Abbrechen gedrückt, aber zu spät, die kleinen Strassen auf dem Germin sind weg.

Ich weiß ja, dass die Chips bei der Übertragung von Karten daten nicht im Garmin sein sollen, aber ich wollte ja eigentlich nur eine Route und keine Karten übertragen.

Kann das sein? Wo krieg ich die Daten wieder her?
    Ich hab das Ding erst ganz kurz und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Wahrscheinlich merkt mans schon an meiner Fragestellung, oder?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke,
    BirgitB

• Hallo Birgit,

dann übertrag doch die Karten wieder ins Gerät!

In Mapsource die gewünschten Kacheln anwählen und aufs 2610 übertragen! Fertig! Schau mal ins Handbuch, da steht wie Du die Kartenkacheln auswählst! Wie das übertragen geht, weißt Du ja schon! ;)

Viel Erfolg!

Gruß

Hans

• Hallo Hans,
    ist denn die Karte im mapsource genau dieselbe wie die im Garmin?
    Hab Bedenken, dass ich noch mehr kaputt mache. Bis jetzt sind die großen Strassen noch da (Autobahnen und Bundesstrassen), alle kleinen sind weg.
    Gruß,
    Birgit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ja das sind die gleichen Daten. Allenfalls könnte die Version eine andere sein, aber da ich mal annehme, dass Du das alles zusammen erstanden hast sind es wohl die gleichen Daten

Ach ja und das, was jetzt noch drauf ist nennt man "Basemap" und das kannst Du mit MapSource nicht löschen.

• Hallo Birgit,
    die großen sind fest drauf.
    Alle Karten auswählen die Du brauchst, dann auf den Garmin spielen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Bei zwei GB bekommst Du die ganzen Karten ( Feindaten )von Europa drauf :rolleyes:

• Zitat

Zitat von 1150-rt@27.04.2005 - 21:40
    Hallo Birgit,
    die großen sind fest drauf.
    Alle Karten auswählen die Du brauchst, dann auf den Garmin spielen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Bei zwei GB bekommst Du die ganzen Karten ( Feindaten )von Europa drauf :rolleyes:

Super, vielen Dank für Eure Tipps. Die Karten sind wieder drauf :-)))

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich habe dassselbe Problem wie birgitB. Ich habe auch alles genau durchgelesen und verstehe auch, wie ich die Karten wieder auf den Garmin bekomme. Ich habe es allerdings noch nicht gemacht.
    Ich habe den City Navigator 7.0. Ist es nicht möglich, den als ganzes wiederherzustellen? Oder, was gibt noch für Möglichkeiten, neuer Chips, oder ähnliches?? Ich möchte ganz einfach wieder den "URzustand" haben..
    Dumm gefragt..
    Gruß
    Yvonne :mellow: