Firmware 3.80 und andere Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS´ler,

1. das die FIND - Suche nicht das Optimale ist, wurde ja hier im Forum oft genug besprochen, aber das ich jetzt unter 3.80 nur noch eine Strasse mit " S " finde ( in Spanien ) und nur noch 5 mit " D ", die er mir bereits vorgibt, ist schon ärgerlich. Feindaten, wo sich die entsprechende Strassen befinden, sind geladen. Sind ja auch in der Kartenansicht sichtbar. Liegt das nun an der Firmware oder an meiner übertragenen Metroguide 5.4??? Wie ist das bei Euch??
    2. Da das C 60 ja ursprünglich ein Marinegerät sein soll, ist es ja eine bestimmte Dauer wasserdicht und schwimmfähig. Wie kommt dann ein Monsterstaubkorn hinter mein Display??
    3. Ich habe hier etwas von Tide gelesen. Kann mein C 60 die Gezeiten auch anzeigen??
    Danke für eure Mühe und ein schönes Wochenende aus dem Harz, :bye:
    Flieger. :8

• Zitat

Zitat von Flieger@28.04.2005 - 07:48
    Liegt das nun an der Firmware oder an meiner übertragenen Metroguide 5.4??? Wie ist das bei Euch??

Hi,

bei mir funktioniert die Suche zumindestens in Deutschland problemlos. Evtl. mal die Firmware überprüfen. Aktuell ist 3.8.

Und mit MetroGuide 5.4 meinst Du sicherliche MapSource 5.4, denn eine MetroGuide-Karte 5.4 gab es nie. Die Software MapSource gibt es auch in einer neueren Version 6.5. Evtl. mal Updaten und das Kartenmaterial mal mit der Version 6.5 übertragen.

Zitat

2. Da das C 60 ja ursprünglich ein Marinegerät sein soll, ist es ja eine bestimmte Dauer wasserdicht und schwimmfähig.

Spritzwassergeschützt ja!
    Wasserdicht nein (bzw. nur begrenzte Zeit)!
    Schwimmfähig auch nein!

Zitat

Wie kommt dann ein Monsterstaubkorn hinter mein Display??

Weil es vermutlich wärend der Produktion da reingekommen ist.
    Wenn es stört, einfach mal mit GARMIN Kontakt aufnehmen. Bei solchen Sachen ist GARMIN kullant und tauscht in der Rgel das Gerät aus.

Zitat

3. Ich habe hier etwas von Tide gelesen. Kann mein C 60 die Gezeiten auch anzeigen??

Das soll mit den entsprechenden See-Karten gehen. Wobei aber soweit ich gelesen habe, nicht alle Seekarten diese Funktion unterstützen.

mfg
    JLacky

• Na, wasserdicht ist es schon, nur nicht tauchfähig.

Zitat:
    "Wasserdicht nach IEC 529 IPX7 (Kennziffer: 7), 30 Min. in 1 m Wassertiefe"

Wenn man es nach 30 Minuten noch nicht wieder gefunden hat, ist es sowieso weg :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Flieger,

wegen der Gezeiten schau dir bitte die Diskussion im Unterforum "Garmin Firmware Updates" an, da steht alles Wissenswerte drin.

Robert