Wegpunkte in Quest laden, Route erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es steht der Motorrad Sommerurlaub an, die Route ist 2400 km lang, alle 8 Routen a 300 km passen lange nicht auf den Quest hinein. Ist mir nach lesen der Threads klargeworden.
    Also habe ich alles im Quest an Routen und Wegpunkten usw. gelöscht und lade nun ca. 95 Wegpunkte in den Quest. Er kann ja bis zu 500 Wegpunkte ( richtig ? )

Frage 1 : über "Find" - "meine Position" zeigt er mir 15 Wegpunkte an, die restlichen 80 fehlen dort ! Beschreibung ... die letzen 50 werden angezeigt...
    Wo finde ich alle übertragenen Wegpunkte als Liste ? Habe dann alle Wegpunkte auf der Karte im Quest gefunden, mühsam !

Frage 2 : Unterwegs stelle ich mir dann die neue Tagestour mit "Routenplaner" "neu" - von "Karte" nach "Karte" und Zwischenziel Auswahl zusammen. mühsam ! Geht das auch einfacher ? Über "Finde" gibt es nur die letzen 15 Wegpunkte ...

Mögliche Lösung "Find" "Finde nach Namen" -> Menü drücken -> Finde nach Namen, dann sehe ich alle Wegpunkte, die ich mit T1..T2 = Tour 1 ... Tour 2 benannt habe
    z. B. T1 A Startpunkt, T1 B Zwischenziel, T1 C Zwischenziel, T1 D Endpunkt,
    ( Sortierung Reihenfolge ).
    wenn ich im Menü "Finde nach Namen" das T oben in die Zeile schreibe und auf Fertig gehe sind alle Wegpunkte da !!!!!!

Unterwegs werde ich dann nach beenden einer Route diese aus dem Quest wieder löschen müssen, damit er wieder Speicherplatz für die nächste Route hat.

? Andere Vorschläge !!!!!

Grüsse Santo :rolleyes:

• @Santo

Du kannst Deine 8 Routen auch alle gleichzeitig als sogenannte Luftlinienrouten speichern. Beim Aufruf jeweils einer dieser Routen läßt Du Dir daraus eine Autoroute vom Quest berechnen. Die Routenpunkte werden dabei automatisch als Zwischenziele interpretiert. Damit ersparst Du Dir das manuelle zusammentackern der Route.
    Wenn Du die vom Quest erstellte Autoroute nicht zusätzlich speicherst, verbleibt Dir auch immer ausreichend Speicher für die Abbiegeanweisungen.
    Das einzige, wo Du drauf achten mußt, ist, daß keine Deiner 8 Routen mehr als 50 Routenpunkte besitzt. Luftlinienrouten dürfen zwar bis zu 250 Routenpunkte enthalten, Autorouten jedoch nur maximal 50 Zwischenziele.

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von Santo@28.04.2005 - 12:07

Frage 1 : über "Find" - "meine Position" zeigt er mir 15 Wegpunkte an, die restlichen 80 fehlen dort ! Beschreibung ... die letzen 50 werden angezeigt...
    Wo finde ich alle übertragenen Wegpunkte als Liste ? Habe dann alle Wegpunkte auf der Karte im Quest gefunden, mühsam !

Beim Suchen kannst Du immer umschalten zwischen "in der Nähe" und "nach Namen". Wenn die Liste angezeigt wird auf Menü drücken und "nach Namen" einstellen. Dann solltest Du alle sehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Santo@28.04.2005 - 12:07
    ? Andere Vorschläge !!!!!

Ich habe mir das Routen abfahren bzw. Routen in den Quest laden abgewöhnt. Vielmehr lade ich die anzufahrenden Wegpunkte und lasse dann den Quest die Route rechnen.

Für grössere Touren würde ich mir die Wegpunkte mit Buchstaben und/oder Zahlen so sortieren, dass ich die Reihenfolge einfach finde:

1. Tag
    A1punkt1
    A2brücke
    A3pause
    A4kapelle
    ..
    ..

2. Tag
    B1rest
    B2 ...

Bei den Wegpunkten sollten möglichst nur die direkt anzufahrenden wie Hotels und Sehenswürdigkeiten direkt plaziert werden. Bei Zwischenpunkten für die Routenwahl sollten diese möglichst vor oder hinter einer Ortschaft liegen.

Viel Spass beim Planen!

• Hallo

... 8 Routen mit 2400 km geht nicht in Quest ?
    Ich bin entsetzt :o

Habe für meinen Sommerurlaub die Route(n)
    zusammengestellt : 15 Routen , insgesamt etwa 2700 km.
    Hab ich probehalber mit den ca 300 WP und den zugehörigen
    Kacheln auf´s Quest gespielt , hatte funktioniert ..denke ich :unsure:
    Konnte ich natürlich live nicht ausprobieren weil nicht vor Ort ....
    aber die anderen Routen hatte er brav gerechnet und geroutet .
    Mittlerweile hab ich andere Kachel-Auswahl drauf , werde wohl
    nochmals die Urlaubsrouten draufspielen únd nochmals überprüfen .
    Gruß !

• Moin,

habe auf meinem Quest ca. 2000km Urlaubsrouten geschoben und die kann man alle per Simulation abfahren. Die Routen habe ich in MS CitySelect 7 mit dem Routingwerkzeug erstellt.

Jetzt habe ich Routen bekommen in denen gab es 50 Wegpunkte welchen Vorteil hat die Routenplanung mittels Wegpunkten?

Gruß

Travelman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Travelman@2.05.2005 - 14:44
    .........welchen Vorteil hat die Routenplanung mittels Wegpunkten?.....

hallo!

soweit ich es verstehe hauptsächlich die, dass man(n) nicht die kürzeste oder schnellste verbindungsstrecke zwischen zwei punkten vom quest errechnet erhält, sondern jene route, welche anhand der gewünschten wegpunkte definiert wurde.

lg
    g