TtQv-Routen und GPSMap 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigationsgemeinde,

seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines GPSMap276C. :D Da ich auf meinen Motorradtouren bisher mit einem Garmin IIIPlus navigiert und diese Routen mit TtQv erzeugt habe, besitze ich einen größeren Fundus dieser Routen. Einen Teil dieser Routen möchte ich jetzt mit meinem neuen Navigationsgerät erneut abfahren.
    Daher stelle ich jetzt die folgende Frage: wie kann ich diese Routen mit meinem 276C am besten und einfachsten, natürlich mit den Wegführungsfunktionen des 276C, nutzen?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich vorab.

Viele Bikergrüße
    Herbert :bye:

• Hallo biker,
    ich nehme an, dass du auch MapSource nutzt.. (?)
    Wenn ja, speichere deine Routen in einem Farmat, das MS auch lesen kann und übertrage sie dann an das GPS.
    Wenn, wie ich annehme, sich die Kartendaten ändern, bitte alle Wegpunkte überprüfen, so erspart man sich viel Ärger :rolleyes:
    Ein mE interessantes Transferformat ist das gpx - Format.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• hallo herbert,
    du speicherst deine TTQV-route einfach auf´s gerät. die so gespeicherte route ist (noch) keine autorouting-route. wenn du diese aber am gerät aufrufst, kannst du angeben, dass diese route "on the road" oder "folge strassen" (sinngemäss) abgefahren werden soll.
    und schwupp: du wirst erstens von deinem aktuellen standort zum start deiner route geführt und die route selbst nahtlos weiter auto-geroutet.
    kontrolliere nur, dass du die wegpunkte eng genug gesetzt hast. der 276er rechnet nämlich immer von wp zu wp (gefahr von 30er-zonen ;) )
    ich hab´s so schon einige male probiert - funktioniert!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von guenter@28.04.2005 - 18:27
    kontrolliere nur, dass du die wegpunkte eng genug gesetzt hast. der 276er rechnet nämlich immer von wp zu wp (gefahr von 30er-zonen ;) )
    ich hab´s so schon einige male probiert - funktioniert!

na ja, dass ist aber sehr von der Einstellung abhängig :D
    In einer Stadt bitte nicht "kürzeste Strecke" als Kalkulationsmodus nutzen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G