Hallo,
ich bin GPS Neuling und trage mich mit dem Gedanken ein handliches und universelles GPS Gerät zu erstehen. Jetzt habe ich mich eigentlich schon etwas informiert und das Garmin Quest scheint meinen Anforderungen zu entsprechen. Ich möchte auf alle Fälle den Einsatz im Auto sowie Motorrad und MTB nutzen.
Jetzt habe ich Bedenken wegen den Erschütterungen. Beim Motorrad sollte es ja nicht so extrem werden, aber beim richtigen Downhill mit dem MTB können schon heftigere Stöße auftreten. Macht das dem Gerät auf kurz oder lang den Gar-aus???
Von Touratech gibt es die Möglichkeit die Geräte innen mit Harz oder so vergießen zu lassen , sodass gefährdete Teile sich nicht losvibrieren können. Was ist den davon zu halten? Ist das sinnvoll, da auch eine Geldfrage? Hat jemand Erfahrungen? Kann dass selbst gemacht werden? Genügt die vibrationshemmende Halterung am Motorrad/MTB?
Ich hoffe ihr könnt mir ein par gute Tipps und Tricks geben. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe...hat jemand im Kreis München -Ingolstadt u.U. das besagte Quest...und ich könnte es mir mal live begutachten....der Kaffee geht auf mich.
Gruß felorix