Neue Quest Software zum Download bereit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einfach folgenden Link nutzen:

Garmin

Changes made from version 3.30 to 3.40:

-Added support for version 3.00 audio languages.

Gruss, Sunfinder.

PS: Denkt dran sicherheitshalber beim Upload auf den Quest alle rechenintensiven Programme, wie Virenscanner usw. zu deaktivieren, da es sonst den Quest ausser Gefecht setzen könnte.

• Zitat

-Added support for version 3.00 audio languages.

Aha! Hat schon jemand herausgefunden worin dieser Support bestehen soll oder was die Version 3.0 Audio Files sind? Auf der Garmin Site habe ich nichts entdecken können.

• Zitat

Zitat von Olfi66@29.04.2005 - 05:56
    Aha! Hat schon jemand herausgefunden worin dieser Support bestehen soll oder was die Version 3.0 Audio Files sind? Auf der Garmin Site habe ich nichts entdecken können.

Ich habe folgende emails von Garmin erhalten :

1.
    Garmin is pleased to announce that new software is available for the Quest.

The new software is: Quest Audio American English Ver. 3.00

You can download the new software from our website by clicking the following link:

http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00306-00

Changes made from version 2.00 to 3.00:

* Improved audio quality.
    * Version 3.00 audio requires system software version 3.40 or higher.

2.
    Garmin is pleased to announce that new software is available for the Quest.

The new software is: Quest Ver. 3.40

You can download the new software from our website by clicking the following link:

http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00306-00

* Added support for version 3.00 audio languages.
    :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber dort gibt es noch keine audio dateien... leider.

Die 3.40 firmware datei ist auch uber die Quest FAQ seite zu holen. ;)

• Zitat

Zitat von elsinga@29.04.2005 - 07:37
    Aber dort gibt es noch keine audio dateien... leider.

Das stimmt so nicht. Es gibt aber derzeit nur die englischen Audio Dateien. Den Link hatte ich bereits hier gepostet.

Gruß TimS

• Aber auf die Quest seite finde ich keine audio dateien. Uber die direkte link schon.

Die audio dateien findet mann uber die http://www.garmin.com startseite und dan "what's new" wahlen und rechts gucken. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ähh,

aber die Sounddatei ist nur in Engl.- Ami, deutsch habe ich nicht gefunden oder habe ich an den Augen :bye: :bye:

• Und jetzt sind die auch auf die Garmin Quest seite zu sehen. Und auf die Quest FAQ seite zu downloaden. ;)

• So habe sie downgeloadet aber es funzt nicht.

es kommt die Fehlermeldung

no update file could be found :motz: :motz: :motz: :motz:

Hilfe

Edit

habe herausgefunden man muss über Start, ausführen und dann Pfad und alle Parameter eingeben dann funzt es

• Sch... das funz bei mir nicht du meins so ( D:\Garmin\Software\Updater.exe ) geht aber nicht.

• Zitat

Zitat von panzi@29.04.2005 - 17:45
    was muss man denn da genau alles eingeben?
    kannst die kommandozeile mal posten, so wie es bei dir funktioniert hat?? bei mir gehts nämlich nicht - kommt immer eine fehlermeldung!

danke und lg
    panzi

In der Kommandozeile muß natürlich die zu ladende Datei angegeben werden

Beispiel:

C:\Garmin\updater C:\Garmin\QuestAudioGerman300.rgn

Gruß TimS

• danke tims - hat sich eine minute nachdem ichs geschrieben hab erledigt.

lg panzi

• Hallo, Gemeinde,
    kann schon jemand was sagen, ob sich die Sprachqualität (Deutsch) entscheidend gebessert hat?

Gruß, Axel

• liebe leute,

ich bin scheinbar zu blöd für das update auf die letzte version.

bei mir kommt immer die meldung

C:\Garmin\Quest_340.exe ist keine zulässige win32 anwendung

was ist denn da los?

bitte um hilfe

danke und gruß aus wien

• Zitat

Zitat von Hosenmatz@29.04.2005 - 18:18
    Hallo, Gemeinde,
    kann schon jemand was sagen, ob sich die Sprachqualität (Deutsch) entscheidend gebessert hat?

Hi Axel,

habe soeben das Update der Sprachdatei getestet. (Auto und Motorrad) Wer jetzt nicht jedes Wort versteht sollte sich ein Hörgerät anschaffen. Die Stimme ist wesentlich klarer. Es wird sicherlich einige geben, die diese Stimme nicht sympathisch/erotisch finden, aber sie soll ja navigieren und nicht anmachen. Ich finde die Sprachanweisungen absolut in Ordnung.

Schönen Abend noch
    Pit

• Momentan schüttens und ja zu mit updates ^^
    Das mit dem audio update ist auch ein netter Trick! :P
    Mal morgen austesten wie sich "Hilde" nun anhört.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Ich habe auch gestern abend upgedatet und finde, daß die Dame nun viel deutlicher zu verstehen ist, den Lautstärkeregler konnte ich etwas zurückdrehen.