Akku nach 8 Std. in "aus" leer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

habe jetzt meine(n) iQue seit 10 Tagen und in den letzten zwei Tagen ist jedesmal über den Tag der Akku leergesaugt worden, zumindest so leer daß Betty erst nach Anschluß an eine externe Stromversorgung, kurzes Laden mit nachfolgendem Reset wieder zum Leben erwachte. Kein Datenverlust, aber Akku leer nach 8 Stunden ohne Nutzung scheint meiner Meinung nach nicht ganz o.k..

Kann mir das jemand bestätigen oder ist das der normale Alltag mit Betty?

Vielen Dank
    Kay

• Hallo Kay,

das klingt gar nicht gut und ist mit Sicherheit nicht der normale Alltag. Ich habe mein Gerät nicht so exakt beobachtet, dass ich die „Lagerzeit“ angeben könnte, aber es bleibt schon mal ein paar Tage unbenutzt, ohne dass ich in der Spannungsanzeige dramatische Veränderung sehe.

Tip: genau beobachten, protokollieren und gegebenenfalls reklamieren.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Kay,

ich habe auch den iQue (ca. 6Wochen alt) aber keinerlei Akkuprobleme.
    War jetzt zwei Wochen in Urlaub und Betty lag zuhause voll aufgeladen. Nach erstem Einschalten mußte ich Betty wieder aufladen, was aber bei der geringen Akkukapazität normal ist.
    Hattest Du Betty wirklich ausgeschaltet oder evtl. nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet, so daß Betty in Wirklichkeit noch unter Strom stand?

Viele Grüße
    Icfan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Icfan,

Betty war aus und lag in der Tasche, eventuell gab es einen Alarm aus dem Kalender, welcher nicht quittiert wurde. Das sollte aber nicht den Akku aussaugen.

Wie gesagt, war jetzt zwei Tage so (jeweils nachdem ich Betty am KFZ-Adapter hatte um zur Arbeit zu routen).

Hab gestern noch einen Test gemacht, bei 40% Ladekapazität gecheckt, ausgeschalten, nach einer Stunde wieder gecheckt (30%), nach einer weiteren Stunde 25%.

Hab dann voll geladen und über Nacht außerhalb der Docking Station gelagert. Heute früh war immer noch 100%.

Werde das noch bis heute abend beobachten, da ich aber derzeit in den USA sitze muß ich mich bis Montag entscheiden ob ich das Teil erst einmal zurückgebe,

Gruß
    Kay

• Hallo Kay,
    der letzte Satz hört sich gut an - dann sollte Betty eigentlich einwandfrei laufen :P

Viel Freude weiterhin mit Betty
    Icfan

• Hi,

ich habe (hatte) das Problem mit dem leeren Akku auch. Ich dachte erst, es liegt an Birdwatch, der immer noch nach dem GPS Signal sucht. Nach deinstallation hatte ich das Problem aber immer noch.

Jetzt habe ich festgestellt, das wenn ich im Auto die Zündung ausmache, das Display zwar schwarz wird und man meint, Betty ist aus, wenn man jedoch genau hinschaut ist nur das Bild abgedunkelt und das System such nach einem GPS Signal.

Wenn ich das Gerät jetzt aus dem Auto nehme schalte ich es nochmal ein (ohne Stromanschluss und ohne externe Antenne) und schalte es einfach wieder "richtig" über den Hauptschalter aus. Dann habe ich keine Probleme mehr.

Grüßle,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...