Etrex Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,
    wie bekomme ich selbst erstellte Karten in das Etrex Vista?
    Im Forum ist bereits sehr viel darüber diskutiert.
    Ich habe viel gelesen und gelernt (danke) und glaube mich kurz vorm Ziel.

- Auf der Seite http://mapcenter.cgpsmapper.com/ habe ich eine hervorragende Karte von La Plama gefunden im Garmin MapSource .img-Format.

- Die Karte kann ich im Download-Programm GPSMapEdit öffnen und ansehen.

- Zum Übertragen habe ich das Programm GPSSendMap heruntergeladen und installiert.

- GPSSendMap übernimmt die .img-Kartendatei auch ins Übertragungsfenster.

- Beim Befehl [upload] erscheint die Fehlermeldung [No GPS Unit Found]

Vista ist korrekt angeschlossen, eingeschaltet und der richtige com-Port gewählt.
    Woran könnte es liegen, dass das GPS nicht erkannt wird und die Übertragung nicht klappt?

Herzliche Dank
    Erwin

• Hallo Erwin,

Zitat

Zitat von Jawin@30.04.2005 - 15:48
    Auf der Seite http://mapcenter.cgpsmapper.com/ habe ich eine hervorragende Karte von La Palma gefunden im Garmin MapSource .img-Format.

interessehalber - welche La Palma-Karte? Es gibt dort mehrere . . .

Zitat

- Die Karte kann ich im Download-Programm GPSMapEdit öffnen und ansehen.
    - Zum Übertragen habe ich das Programm GPSSendMap heruntergeladen und installiert.

Probier es mal mit img2gps
    Ich warte immer noch darauf, dass ein Kundiger die nötige .TDB und Übersichts-.IMG und den Registry-Eintrag erstellt, damit ich meine La Palma Karte in Mapsource nutzen kann. :)

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@30.04.2005 - 15:59
    Ich warte immer noch darauf, dass ein Kundiger die nötige .TDB und Übersichts-.IMG und den Registry-Eintrag erstellt, damit ich meine La Palma Karte in Mapsource nutzen kann. :)

Hi Anton
    wenn du mir sagst, für welche Karte du tdb und übersichtsimage brauchst, helf ich gern

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Anton,
    die La Palma Karte ist auf der oben genannten Seite zu finden unter [Spain] / [canary island] (oder unter [islas canarias] - ich weiß es nicht mahr genau) / [11000002.img]

Du scheinst inzwischen ja am Ziel Deiner Träume angekommen zu sein.
    Viele Grüße
    Erwin

• Hallo Anton,
    herzlichen Dank für Deinen Tip.
    Es klappt, die .img-Karten mit img2gps aufs GPS zu laden.
    Super!!!

Gruß
    Erwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...