MS und Quest Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern abend habe ich eine schöne Route geplant, ich habe mich schon auf meine ERSTE geplante Route gefreut.
    Heute morgen war nichts drauf, ich schnell Computer an und wollte sie noch mal übertragen aber (Kotz schlechte Laune :motz: ) bin halt so losgefahren.

So was kann es sein ich bekomme meine Routen einfach nicht auf das Gerät
    :bye: Ned

• Mittlerweile finde ich sie unter Routenplaner sollte es nicht so sein das sie in gespeicherte Route ist.
    In Routenoption kann ich nur Route nach Home und Routenplaner und Umgehungen öffnen
    Ist das normal.

• Das ist richtig so!

"Gespeicherte Route" bedeutet, dass Du die aktuelle (aktive) Route abspeicherst. Die Übersetzung ist hier etwas unglücklich (oder schlicht falsch - je nach Sichtweise).

Wenn Du die Sprache auf Englisch stellst heisst es "Save Route", also Route speichern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ned@30.04.2005 - 21:59
    In Routenoption kann ich nur Route nach Home und Routenplaner und Umgehungen öffnen
    Ist das normal.

Auch bei den Umgehungen ist die deutsche Übersetzung etwas verwirrend:

Wenn Du eine Strasse oder ein Gebiet sperrst kommt die Meldung "... ohne Ablauf". Ich hatte dies erst so interpretiert, dass kein Strassenverlauf (-ablauf) gefunden werden konnte. Ein kurzes Umstellen auf Englisch brachte aber die Erkenntnis Ablauf = Expiry, d.h. die Umgehung ist immer aktiv, hat also keine zeitliches Ablaufdatum.