Hallo allerseits,
Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines 276er, den ich vorwiegend auf dem Motorrad nutzen möchte.
Um das ganze wirklich optimal verwenden zu können, habe ich mir bei Conrad den Helmset gekauft und in meinen Nolan N 100 einbaut.
Auch die Verkabelung am Moped ist mir nach zweimaligen Anlauf gelungen (der erste Versuch mit Steckverbindungen war durch Wackler nicht sehr erfolgreich, aber jetzt sind die Kabel gelötet, und das ganze funzt),
Witterungs- und zeitbedingt konnte ich aber erst heute das ganze in der Praxis erproben. Funktioniert bestens.
Aber: Die Dame schreit mir ins Ohr !! Der Lautstärkenregler ist auf Minimum, nächste Stufe ist schon stumm.
Wie kann man das dämpfen? Denn wenn es so bleibt, ist das nicht so leiwand. Wenn du etliche Kilometer fährst, und auf einmal plärrt dir jemand ins Ohr, also ich bin da wirklich zusammengezuckt.
Es haben eh schon einige geschrieben, dass die Sprachausgabe beim Mopedfahren fürn Hugo ist, aber ich hab mir halt gedacht, probieren geht über studieren.
Also Ohrstöpsel oder das Ding abgeschalten lassen?
lg aus Wien
Weinberg