Datenübertragung vom PC auf SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und sehr begeistert über die umfangreichen Tips auch für Neueinsteiger :8

Aber ich habe direkt auch eine Frage:
    Wenn ich am PC (Win XP SP II) Routen erstellt habe (Garmin City Navigator Europe v6) und diese vom PC auf meinen SP III übertragen will, wird die Übertragung nach ca. 20 sek abgebrochen und der PC fährt aus Sicherheitsgründen runter. Ist egal, ob ich die Daten über com-Port oder USB sende :motz:
    Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus und schönen Tanz in den Mai :bye:

Gruß aus Aachen
    Kalle

• Zitat

Zitat von Karl-Heinz Czarnitzki@30.04.2005 - 19:50
    Ist egal, ob ich die Daten über com-Port oder USB sende :motz:

USB ???
    Versuchst du etwa Routen über den Kartenleser/Schreiber direkt auf den Chip zu spielen ? Routen kannst du NUR direkt aus MapSource zum SP3 senden. Also mit dem Serial-Kabel.

Gruss
    Spock

• Zitat

Zitat von Karl-Heinz Czarnitzki@30.04.2005 - 19:50
    bin neu hier im Forum und sehr begeistert über die umfangreichen Tips auch für Neueinsteiger

Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat

Wenn ich am PC (Win XP SP II) Routen erstellt habe (Garmin City Navigator Europe v6) und diese vom PC auf meinen SP III übertragen will, wird die Übertragung nach ca. 20 sek abgebrochen und der PC fährt aus Sicherheitsgründen runter.

Mit welcher Version von MapSource passiert das? Also nicht das Kartenmaterial, sondern mit welcher Programmversion von MS?
    Aktuell ist die Version 6.5 von MS und die kannst du dir direkt hier herunterladen:
    MapSource Version 6.5 hier direkt herunterladen
    Vorsicht! Deine derzeit bestehende Version NICHT löschen/deinstallieren!!!
    Einfach die ms6.5exe doppelt anklicken und über die bestehende Version "drüberinstallieren"! Dauert weniger als 1 Minute.

Welches Virenprogramm läuft auf deinem PC?
    Entweder kommt vom Virenprogramm das Problem der Unterbrechung oder aber
    die Firewall von winXP macht die Probleme.
    Trenn zur Sicherheit mal die Internetverbindung und schalt dann die Firewall und/oder das Virenprogramm ab und versuch nochmal die Übertragung.

Viel SPaß beim navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...