Fahrrad/Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung ob eine Fahrrad/Motorradhalterung
    für den c320 auf den Markt kommen wird ??

lg
    Markus

• Moin!

Soweit ich es verstanden habe, ist der 3XX nicht für die Nutzung auf dem Rad vorgesehen. Soweit ich es, ohne das Gerät mal in Händen gehalten zu haben, beurteilen kann, ist auch nicht vorgesehen, eine Einstellung des verwendeten Fahrzeuges auf Fahrrad vorzunehmen. Der Darstellung des Gerätes per screenshots bei ComKor ist jedenfall nichts derartiges zu entnehmen.
    Daher wage ich mal zu vermuten, daß es von Garmin dafür auch keine Fahrradhalterung geben wird.
    Wie ich es sehe, ist der 3XX eine Insellösung für Autofahrer (eventuell Motorradfahrer, aber nicht wasserdicht) die sich nicht mit den technischen Hintergründen und der Handhabung auseinander setzen möchten.
    Einem Radfahrer würde ich dieses Gerät also auch nicht empfehlen, denn die Anforderungen auf dem Rad werden nicht sonderlich von einem Gerät dieser Art erfüllt. Da will man häufig runter von den Hauptstraßen und wie man das mit einem 3XX zustande kriegen will, fällt mir gerade nicht ein.

Sam