GPSmap 176C Treiber COM-Port

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo,
    ich habe bereits mehrere erfolglose Versuche, Routen von meinem MapSource auf meinen kürzlich erworbenen GARMIN GPSmap 176c zu laden hinter mir.

Aber irgendetwas stimmt mit meiner Seriellen-Schnittstelle nicht. Ich bekomme immer die Meldungen, dass ich überprüfen soll, ob das Kabel richtig installiert ist, ober das GPS-Gerät angeschalten ist und ob der Übertragungsmodus am GPS-Gerät richtig konfiguriert wurde.

Dies alles ist der Fall!!

Ich habe jezt die Berfürchtung das der Treiber der Seriellen-Schnittstelle nicht funktioniert.

Ich habe auch bereits über die Systemsteuerung/Hardware den Installationsassistenen aufgerufen.

Aber die Routenübertragung funktioniert einfach nicht. (Der COM-Port wird in Verbindung mit dem GPS nicht erkannt - mit anderen Geräten aber schon.)

Was kann noch ich tun, damit ich die Routen von meinem PC auf den GPSmap 176C bekomme? (ich bin der Verzweiflung nahe :( )

Bin für alle Tipps dankbar.

• Zitat

Zitat von Stoppsl@1.05.2005 - 22:22
    Aber die Routenübertragung funktioniert einfach nicht. (Der COM-Port wird in Verbindung mit dem GPS nicht erkannt - mit anderen Geräten aber schon.)

Hi,

ist sichergestellt das nicht andere Programme, z.B. ActiveSync den COM-Port blokieren?

Und evtl. um den COM-Port zu prüfen mal mit anderen Programmen, z.B. G7ToWIN versuchen eine Verbindung zum GPS-Gerät aufzubauen. Dann kann man besser eingrenzen ob es ab MapSource oder dem COM-Port liegt.

mfg
    JLacky

• Hi JLacky,
    Danke für den Tipp, aber wo bekomme ich G7ToWin her?
    Gruß
    Stoppsl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote]
    Hi,

ist sichergestellt das nicht andere Programme, z.B. ActiveSync den COM-Port blokieren?

Hi JLacky,
    ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen.
    Du hattest recht! :8
    Der Hotsync meines Palms hat den COM-Port blockiert. Nachdem ich diesen deinstalliert hatte, lief die Routenübertragung wie geschmiert. :)

Nochmals vielen Dank
    Stoppsl