SP III verkaufen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Habe mir vor wenigen Tagen das GPSMAP 276C zugelegt und betreibe diesen mit CN als Zweitgerät (Klappt prima).

Den SPIII werde ich wohl nie mehr benutzen, aber verkaufen lohnt das? Das geht ja nur mit der kompletten Kartensoftware für die der SPIII das Erstgerät ist. Die Preise auf eBay sind allerdings so weit 'runter, dass man mit dem Erlös kaum CN oder CS neu kaufen kann. Dann doch den SPIII lieber als Ersatzgerät behalten für den Notfall.

Gruss

Ursus :huh:

• Hallo Klaus,

da du schreibst, du wirst das Gerät wohl nicht mehr benutzen, fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Ich kenne die derzeitigen Gebrauchtpreise nicht, aber ein SP III sollte auch ohne Kartenmaterial verkäuflich sein. Erst vor kurzem habe ich die eB-Suchmöglichkeit „nur beendete Angebote“ kennen gelernt, mit der man den derzeitigen Marktwert ausloten kann,

Die andere Überlegung: da du zwei Freischaltungen hast, wird ein Update auf eine künftige Version, das vermutlich irgendwann sinnvoll wird, kostenpflichtig. Da wäre dann über die Differenz nachzudenken zwischen Update und einer neuen Vollversion. Dein 276C würde erneut registriert und damit unabhängig von der derzeitigen Zuordnung, und eine Freischaltung bliebe „in Reserve“, man weiß ja nicht, welche Geräte (und Verlockungen) noch auf uns zukommen

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hi,

ich hätte unter Umständen Interesse an deinem SPIII, also nur das Gerät mit Speicherchip (wie groß ist der denn?) und der sonstigen Hardware (Halterung, Kabel,...).
    Hab selber einen. Der andere würde als Zweitgerät laufen.
    Bei E-Bay bekommt man den *Deluxe* schon ab ca. 400 Euro neu.

Also mach mal ein Angebot...öffentlich, oder per Mail (friedrich.der.zweite@web.de) an mich.

Gruß Fritz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Fritz,

habe erst heute Dein Posting gesehen (habe wohl vergessen "Benachrichtige"
    anzukreuzen).

Was meinst Du mit "nur das Gerät" - ohne CityNavigator? Aber wie kann ich CN und das
    Gerät entkoppeln?
    Zubehör: eine abschliessbar Touratechhalterung ist auch dabei, sowie manches andere,
    das in der Grundausstattung nicht dabei ist, wie z.B. ein Netzteil. Speicherchip: 128 MB.

Gruss

Ursus

• Hallo Fritz,

habe erst heute Dein Posting gesehen (habe wohl vergessen "Benachrichtige"
    anzukreuzen).

Was meinst Du mit "nur das Gerät" - ohne CityNavigator? Aber wie kann ich CN und das
    Gerät entkoppeln?
    Zubehör: eine abschliessbar Touratechhalterung ist auch dabei, sowie manches andere,
    das in der Grundausstattung nicht dabei ist, wie z.B. ein Netzteil. Speicherchip: 128 MB.

Gruss

Ursus