zurückgelegte Stecke ablesen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,bin 276 Anfänger ,

war heute mit dem Fahrrad im Wald unterwegs und hatte mein 276 dabei,

nun möchte ich meine zurückgelege Stecke auf meinen Pc übertagen und meine gefahren Kilometer ablesen.

Was muss ich bei meiner nächsten Tour auf dem 276 einstellen ???
    Gruss
    Andi

• Hi Andi,
    wenn du die Trackaufzeichnung aktiviert hast, kannst du anhand des Tracks die ca zurückgelegte Strecke betrachten, mit Höhemprofil, zurückgelegte Geschwindigkeit ..
    MS öffnen und Tracks laden. Im Simulationsmodus ist die Trackaufzeichnung immer deaktiviert.
    Ist die Trackaufzeichnung deaktiviert, gibt es nachträglich keine Möglichkeit mehr.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hi,

ich hab bei dem Menüpunkt TRACK noch dazu eingestellt "Entfernung" und je nach Fortbewegungsmittel (alle 10 bis 100m einen Trackpunkt setzen).
    WIMRE kann man auch Zeit einstellen sodaß alle xx Sekunden ein Punkt gesetzt wird.

Grüße
    Geko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • M.E. sollte man IHN selber entscheiden. Nur die Abweichung kann man bei einem Fahrrad und einer Tout locker auf 3-5 setzten, dann ist er wahnsinig genau. Und 10.000Punkte reichen allermal.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von WilliL@2.05.2005 - 19:48
    MS öffnen und Tracks laden. Im Simulationsmodus ist die Trackaufzeichnung immer deaktiviert.

Nur als Info, das lässt sich umgehen.
    Man kann auch im Simulationsmodus die Trackaufzeichnung mitlaufen lassen:

GPS mit dem PC verbinden.
    MapSource starten. Auf der linken Seite das Register GPS anklicken.
    Am GPS eine Routensimulation laufen lassen. Die Daten dieser Simulation werden jetzt auch an MS übermittelt.
    Jetzt in Register GPS auf "Tracking ein" klicken.
    Die Routensimulation welche am GPS läuft, kann jetzt auch am PC in MS mitverfolgt werden, das Positionsdreieck wird dabei rot!

Wenn du jetzt ganz unten im Register GPS in MS das Hakerl setzt auf
    "Track aufzeichnen" so wird diese Simulation aufgezeichnet.

Wichtig! unbedingt das Hakerl setzen auf "Fahrzeug auf der Karte sichtbar halten", sonst fährt das rote Positionsdreieck aus der Karte "hinaus".

Viel Spaß damit.

Aber wie schon geschrieben wurde, nur mit dem GPS Gerät alleine lässt sich eine Simulation NICHT als Track mitspeichern. Das GPS Gerät zeichnet nur aktiven Satellitenempfang auf, bei der Simulation nur auf GPS gibt es KEINE Trackaufzeichnung.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite