Hallo,
ich habe Routen die ich auf dem PC (mit Map Source 6.5) geplant habe auf meinen Palm (M505) mittels GpilotS 6.4 überspielt. Auf dem Palm ist m. E. alles sauber angekommen, da auch die korrekten Routenlängen im Palm angezeigt werden.
Der upload der Routen auf meinen Streetpilot III wird begleitet von der Meldung „Route abgeschnitten“. So wird aus einer Route (von Bremen nach Willingen) aus den geplanten 486 km eine mit 121 km die kurz hinter Osnabrück endet.
Mir aufgefallen, dass neue (nummerisch fortlaufende) Wegpunkte im SP III erzeugt wurden.
Was läuft da falsch? / Mache ich etwas falsch?
Gruß
Detlef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Detlef,
gleich vorweg wir verwenden einen pda und daher g7toCE. Das ist das Gegenstück von GpilotS für den palm.
Aber wenn wir damit die Route im "falschen" Format speichern, so passiert bei uns das gleiche wie von dir beschrieben!Wenn wir die Routen im Format .rte speichern, so passiert bei uns das gleiche wie
von dir beschrieben - die Routen sind im SP3 unbrauchbar.
Wenn wir die Routen aber im Format .g7t (=g7toCE eigenes Format) speichern,
so funktionieren die Routen am SP3 inkl. aller Abbiegehinweise.
Versuch mal die Routen in einem anderen Format zu speichern als du es derzeit machst, dann sollte es auch mit GPilotS funktionieren.
Viel Glück. -
Hallo,
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich habe auch dieses Problem, obwohl sonst die gesamte Kommunikation MS/Palm/SP3 in allen Variationen klappt.
Bei Gpilot S kann man kein anderes Format wählen. Allerdings werden aus ürsprünglich 19 gleich 127 Waypoints auf dem Palm (zudem Luftliniennavigation), die dann auf den SP3 nicht mehr raufpassen. Löscht man auf dem Palm nun alle, vom Palm erzeugten (nummerierten) Waypoints um Speicher zu sparen, paßt es auf den Sp3, es wird aber nichts angezeigt.
Als Zusatzspeicher für geplante Urlaubsrouten ist das Duo Sp3 und Palm so total unbrauchbar!
Weiß jemand Rat? Der Urlaub 2007 kommt näher! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ahoi Käpten!
Also wenn das nicht mit Deinem Programm funktioniert, warum gehst Du nicht auf Siliva und Kurts Seite, schaust Dir die Geschichte mit G7toCE an? Warum sich mit einem "unbrauchbaren" Ladeprogramm beschäftigen, wenn andere Leute mit einem erprobten Programm arbeiten?
Es sei denn, daß diese Programm möglicherweise nicht kompatibel zu Deinem PDA ist.... o.k. dann hast Du wirklich gelitten. -
Das ist ja gerade das Problem.
Er verwendet einen palm und da läuft nur GPilotS drauf.
Auf einem pda läuft g7toCE. -
So, ich habe selbst eine Lösung gefunden.
So muß geladen werden:
MapSource->SP3
dann von
SP3->Palm
Diese nun auf dem Palm gespeicherten Touren können mittels seriellem Spezial-Kabel bei Bedarf wieder auf den SP3 geladen werden. Die Touren werden weder abgeschnitten noch verfälscht. Mehrere Tests verliefen erfolgreich.
Urlaub, ich komme... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ah ja, danke für die Info, na dann verhält sich GpilotS auf dem palm was Routen für den SP3 betrifft genau so wie g7toCE auf einem pda.
Auch wir spielen die Routen vom PC mit MS auf den SP3 und vom SP3 in den pda - läuft seit Jahren ohne Probleme. -
so nun habe ich mein Modemkabel erhalten,
Kommunikation SPIII Palm funkioniert, kann die Routen vom SPIII downloaden, hab sie dann auf dem Palm, ABERwenn ich sie wieder auf den SPIII uploade, kommt bekannter Fehlerhinweis (Route wurde abgeschnitten - ENTER drücken) und die upgeloadete Route hat jetzt statt 180km 59321km und wird gar nicht angezeigt.
d.h. folgende Angabe funktioniert bei mir derzeit leider nicht:
@Käptn Gray
<So muß geladen werden:
<MapSource->SP3
<dann von
<SP3->PalmIch hab im Internet schon stundenlang herum gelesen, einige hatten das gleiche Problem, bei vielen funktioniert es. Warum es nicht geht und was man an den Einstellungen ändern muss, hab ich allerdings nicht gefunden.
Gibt es jemanden der diese Variante noch verwendet?
SPIII - PalmIII -
in einem anderen Thread habe ich es schon beschrieben:
GPilotS 6.4 funktioniert nicht bei SPIII - PalmIII
bitte GPilotS 6.2 verwenden!!!!! -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...