Quest, was sonst!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

habe mich gerade hier registriert. Gibt ja schon einige interessante Infos zu Quest
    und all den anderen Geraeten. Der Quest (oder das Quest?) scheint meinen
    Anforderungen wohl recht nah zu sein. Wozu ich aber bisher noch keine
    richtige Antwort gefunden habe ist die Frage, in wieweit mich der Quest auch
    abseits asphaltierter Strassen fuehren kann. Ein Kollege ist mal mit uns von
    der Nuerburg durch Wald- und Feldwege zurueck in die "Zivilisation" gefahren.
    Gefuehrt wurden wir damals auch durch ein Garmin Geraet. Ich weiss aber leider
    nicht welches.

Der geplante Einsatz des Quests ist bei mir als Fussgaenger, Radfahrer, Mopped-
    fahrer und Autofahrer angesetzt.
    Wo ich mir ein bisschen Gedanken drueber mache, ist das Kartennachladen.
    Wenn ich ohne Auto unterwegs bin, dann werde ich sicher nur den Quest mitnehmen
    und nicht auch noch das Notebook zum nachladen der Karten. Aber ich schaetze,
    dass wird dann kuenftig die Erfahrung zeigen, wann ich wo welche Karten vor den
    Touren laden muss/sollte. Hat jemand von euch schonmal den Quest auf einer
    Yamaha XT 500 mit 6 Volt Elektrik betrieben? Da der Einzylinder auch nicht
    gerade wenig Vibrationen verursacht, waere auch die Frage, ob der Quest diese
    ueberlebt oder ob die Motorradhalter diese gut genug "filtern".

Ok, ich schaetze das reicht erstmal im ersten Step an Fragen ;)

Gruesse und vielen Dank schonmal,

Alex / Vertico

visit: www.Scenic-RX4.de

• Moin!

Mit dem Quest bist Du so gut ausgerüstet, wie man mit einem Garmin Handheld ausgerüstet sein kann. Da der Kartenspeicher mit 243MB zu den größeren gehört, kannst Du darin auch entsprechendes Kartenmaterial unterbringen. Wenn Du im freien Gelände unterwegs bist, wäre eventuell die TOPO von Garmin für Dich interessant. Die kannst Du auch bei Bedarf gleichzeitig mit der City Select (CS) auf den Quest laden. Wenn Du das tust, mußt Du nur am Gerät einstellen, welche Karte gerade verwendet werden soll.

Die Spannungversorgung funktioniert auch an einer 6V Anlage. Im Anschlußkabel ist eine Spannungsregelung eingebaut, die 5V Gleichspannung an das Gerät liefert. Da ist es egal, ob Du 12V oder 6V als Bordspannung hast.

Die Schwingungen wird der Quest wahrscheinlich vertragen, aber eine schwingungsdämpfende Aufhängung wäre bei dem Eintopf sicher nicht schädlich.

Sam

• Zitat

Die Spannungversorgung funktioniert auch an einer 6V Anlage.

wenn du nach spätestens 12 bis 18 Stunden Questeinsatz an eine Steckdoste kommst, braucht es keine externe spannungsversorgung an Mopped, der Akku ist da relativ großzügig

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na das hoert sich doch prima an :)

muss ich nur noch einen guenstigen Anbieter finden.

Was haltet ihr von dem Ebay Shop aus Litauen? Hat mit dem schon einer
    Erfahrungen gesammelt?

Gruesse,

vertico

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@3.05.2005 - 13:53
    wenn du nach spätestens 12 bis 18 Stunden Questeinsatz an eine Steckdoste kommst, braucht es keine externe spannungsversorgung an Mopped, der Akku ist da relativ großzügig

Gruß

Hartmut

Stimmt, wenn Du nicht routest. Da braucht er schon mehr Strom. Ich denke der Akku reicht für ca. 8 Std., wenn der Quest wirklich arbeitet.

Gruß